Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf den Spuren der heiligen Väter

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Das Mönchtum an der Schwelle des dritten Jahrtausends ist ein später Zweig an jenem uralten Baum, der einst von den heiligen Väter... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Mönchtum an der Schwelle des dritten Jahrtausends ist ein später Zweig an jenem uralten Baum, der einst von den heiligen Vätern im 3. Jahrhundert in Ägypten gepflanzt wurde und dessen Samen selbst noch aus apostolischer Zeit stammt. - Der Auto versucht aus den Quellen der Väter, insbesondere deren Gebetspraxis, für eine Erneuerung des heutigen abendländischen Mönchtums zu schöpfen. Benedikt steht voll und ganz in der Tradition der orientalischen Mönchsväter. Nur von dort kann er in seiner Lebendigkeit begriffen und gelebt werden.

Klappentext

Das Mönchtum an der Schwelle des dritten Jahrtausends ist ein später Zweig an jenem uralten Baum, der einst von den heiligen Vätern im 3. Jahrhundert in Ägypten gepflanzt wurde. Der Autor versucht aus den Quellen der Väter, insbesondere deren Gebetspraxis, für eine Erneuerung des heutigen abendländischen Mönchtums zu schöpfen. Benedikt steht voll und ganz in der Tradition der orientalischen Mönchsväter, Nur von dort kann er in seiner Lebendigkeit begriffen und gelebt werden.

Produktinformationen

Titel: Auf den Spuren der heiligen Väter
Untertitel: Erneuerung des abendländischen Mönchtums aus Geist und Buchstabe der Regula Benedicti
Editor:
EAN: 9783870711368
ISBN: 978-3-87071-136-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beuroner Kunstverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 107g
Größe: H213mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2007