50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf den Kern gebracht

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
A story a day keeps the doctor away. oder war es doch an apple a day. egal, in der Anthologie "Auf den Kern gebracht" ve... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

A story a day keeps the doctor away. oder war es doch an apple a day. egal, in der Anthologie "Auf den Kern gebracht" vereinen die Autorinnen und Autoren einfach beides. An applestory a day. Der Apfel ist das beliebteste Obst in Deutschland - knapp 17 Kilo isst jeder Deutsche im Jahr. Doch er kann noch viel mehr: Kaum ein Obst war und ist in so vielen Bereichen ein gewichtiges Symbol. Die Herrscher des Mittelalters regierten mit dem Reichsapfel in der Hand, Newton entdeckte die Schwerkraft, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel, und die berühmteste Stadt der Welt trägt den Beinamen "Big Apple". Auch in der Literatur hat der Apfel seinen festen Platz bereits seit Anfang an. Man denke an Adam und Eva, Schillers Wilhelm Tell oder Schneewittchen, der ein beherzter Biss beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Im Sinne dieser Tradition hat das Papierfresserchen die besten Geschichten und Gedichte rund um die gesunde Kugel gesucht, die sich an Kinder und Jugendliche richten.

Autorentext

Martina Meier studierte Literaturwissenschaft, Publizistik und Politik in Münster und Mainz; Magister Artium. Die Erfolgsautorin und versierte Journalistin initiierte 2004 das Papierfresserchen-Projekt und gründete 2006 das Redaktions- und Literaturbüro MTM und 2007 gemeinsam mit ihrem Mann Papierfresserchens MTM-Verlag. Im September 2014 folgte die Gründung des Herzsprung-Verlags, der seinen Sitz in Österreich hat.



Zusammenfassung
In die Reihe von Literatur, in der ein Apfel eine Rolle spielt, wie etwa Schneewittchen und Wilhelm Tell, gesellt sich auch "Auf den Kern gebracht", eine Anthologie des Papierfresserchens MTM-Verlags, in der sich allerlei Lesenswertes rund um dieses bestimmte Obst versammelt. Alle Beiträge drehen sich auf eine gewisse Weise um den Apfel. Die besondere Frucht wird in zahlreichen Geschichten und Gedichten für Kinder und Jugendliche nicht einfach nur zu etwas Essbarem, sondern zugleich zu etwas Spannendem und Erlebbarem. Langweilig wird es garantiert nicht und das ist die Geschichte des Apfels auch nicht, immerhin wurde dank ihm von Isaac Newton die Schwerkraft entdeckt. Der apfelige Lesespaß ist nicht nur etwas für kleine Leser, sondern auch Erwachsene können sich daran erfreuen, sodass das Buch zu einer runden Sache für jeden wird. Es wird einen zum Lachen bringen und Lachen ist bekanntermaßen ebenso gesund wie ein Apfel.

Produktinformationen

Titel: Auf den Kern gebracht
Untertitel: Die Apfel-Anthologie
Editor:
EAN: 9783861963172
ISBN: 978-3-86196-317-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 15 Jahre
Herausgeber: Papierfresserchens MTM-VE
Genre: Spielen & Lernen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 184g
Größe: H211mm x B134mm x T12mm
Veröffentlichung: 22.04.2014
Jahr: 2014
Auflage: Ungek. Ausg.