Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Schere im Bauch

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(2)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ärzte sind weder allwissend, noch perfekt. Dennoch vertrauen wir ihnen unser Leben an. Die Kunst der Mediziner und ihre Fehlbarkei... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ärzte sind weder allwissend, noch perfekt. Dennoch vertrauen wir ihnen unser Leben an. Die Kunst der Mediziner und ihre Fehlbarkeit: Was empfindet ein Chirurg beim ersten Schnitt in lebendiges Fleisch? Wie passieren Kunstfehler? Von mysteriösen Erkrankungen bis zu menschlichen Katastrophen im OP - Gawande schreibt "mit lebhafter Eindringlichkeit und entwaffnender Aufrichtigkeit" (Bill Bryson) über das Treiben im Krankenhaus.

Ärzte sind weder allwissend, noch sind sie perfekt. Dennoch legen wir unser Leben in ihre Hände. Das mag angesichts dieser dramatischen Geschichten aus dem Alltag leichtsinnig erscheinen. In seinem fesselnden Insiderbericht veranschaulicht der amerikanische Chirurg und Journalist Atul Gawande Möglichkeiten und Grenzen der modernen Medizin.

"Ob Gawande ein begnadeter Chirurg ist, kann ich nicht beurteilen - ich nehme es aber an -, ganz sicher ist er ein begnadeter Autor ... Mit lebhafter Eindringlichkeit und entwaffnender Aufrichtigkeit beschreibt er den schmalen Grat zwischen medizinischer Routine und menschlicher Katastrophe."

Autorentext
Atul Gawande ist Facharzt für Chirurgie an einer Klinik in Boston. Als Wissenschaftsredakteur veröffentlicht er regelmäßig Beiträge in The New Yorker. Vor seiner medizinischen Ausbildung an der Harvard Medical School studierte der Sohn zweier Ärzte Philosophie und Ethik. Gawande lebt mit seiner Familie in Newton, Massachusetts.

Produktinformationen

Titel: Die Schere im Bauch
Untertitel: Mysterien der Medizin
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783442740772
ISBN: 978-3-442-74077-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: BTB Tb.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 329g
Größe: H188mm x B121mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.05.2010
Jahr: 2010
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen