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Produktpositionierung und Markteinführungsstrategien im Bereich VoD

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
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Beschreibung

Diese Arbeit entwickelt für das Unternehmen Eutelsat visAvision GmbH eine Markteinführungsstrategie und eine Produktpositionierung für das Produkt "choice". Bei dem Produkt "choice" handelt es sich um eine Video on Demand-Plattform der Firma Eutelsat. Dadurch, dass dem Video on Demand-Markt ein immenses Wachstum nachgesagt wird, drängen immer mehr Anbieter auf den Markt. Aus diesem Grund ist es wichtig die Marktteilnehmer und den Markt zu kennen. Dazu wird eine Analyse des Video on Demand- Markts durchgeführt. Die Ergebnisse der Marktanalyse zeigen, dass sich der Markt tatsächlich in einem starken Wachstum mit enormem Umsatzpotenzial befindet. Es agieren bereits viele Anbieter auf diesem Markt. Deswegen ist von großer Bedeutung sich mit dem eigenen Produkt von der Masse der Anbieter abzuheben.

Autorentext

Diese Abhandlung wurde vom Autor Attila Moter im Rahmen seiner Bachelorarbeit des Studiengangs Angewandte Medien mit dem Schwerpunkt Medien- Sport- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln in Kooperation mit der Hochschule in Mittweida verfasst.

Produktinformationen

Titel: Produktpositionierung und Markteinführungsstrategien im Bereich VoD
Untertitel: am Beispiel "choice"
Autor:
EAN: 9786202205351
ISBN: 978-620-2-20535-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2017