Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Spaziergang

  • Kartonierter Einband
  • 130 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jemand erzählt: vom Erwachsenwerden in revolutionären Zeiten, in denen Religiosität nur noch als Aberglaube oder Zynismus möglich ... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Jemand erzählt: vom Erwachsenwerden in revolutionären Zeiten, in denen Religiosität nur noch als Aberglaube oder Zynismus möglich zu sein scheint; erzählt vom Leben, vom Sterben und vom Töten; vom Mond, der auf der schäbigen Kulisse eines Fotoateliers über dem falschen Ufer des Sees steht, von dessen fauligem Wasser sich die Kurgäste Genesung erhoffen. Und erzählt all dies, sich selbst erst auf den letzten Seiten ganz offenbarend, lakonisch und voller Poesie, die die Absurdität des Textes als etwas ganz Natürliches erleben läßt.

Autorentext

Attila Bartis, 1968 in Marosvásárhely im rumänischen Siebenbürgen geboren, lebt seit 1984 in Budapest. Er ist ausgebildeter Fotograf und debütierte 1995 als Schriftsteller. Neben Prosa und Essays hat er einen Gesprächsband mit dem Dichter István Kemény und ein Fotobuch publiziert. Er lebt auf Java und in Budapest.



Leseprobe
"Ich sagte Adel, daß ich mir gern die Stadt anschauen würde. Bisher hätte ich nicht viel von ihr gesehen. Einfach aus Neugier. Man wird sie wieder zerschießen, nicht? Sie versprach, mich hinzubringen. Zu Fuß, einfach so, auf einem Spaziergang, der in ein paar Tagen nicht mehr zu machen sein würde."

Produktinformationen

Titel: Der Spaziergang
Untertitel: Roman. Aus d. Ungar. v. Hans Skirecki
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518121276
ISBN: 978-3-518-12127-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 130
Gewicht: 89g
Größe: H175mm x B107mm x T9mm
Jahr: 1999
Auflage: 2. A.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel