50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Manengesang

Atmani
  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was geschieht, wenn ein Kunstwerk nicht nur von einem Künstler geschaffen wird, sondern durch das gemeinsame Wirken mehrerer Künst... Weiterlesen
20%
28.50 CHF 22.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was geschieht, wenn ein Kunstwerk nicht nur von einem Künstler geschaffen wird, sondern durch das gemeinsame Wirken mehrerer Künstler? Und wenn dieses Zusammenwirken auch möglich wäre unabhängig von Begrenzungen durch Zeit und Raum. Was würde geschehen? Diese Frage lässt sich schwerlich beantworten - aber erleben im Manengesang des zeitgenössischen Komponisten Atmani. Durch das künstlerische Zusammenführen der Worte von Friedrich Schiller, Hölderlin, Novalis und Christian Morgenstern und Kaspar Hauser mit eigenen Versen, Kompositionen sowie Neubearbeitungen weiterer Musik gelingt Atmani dieses Werk.Mit der Aufführung des Manengesang 2012 in Karlsruhe wird so der Faden gespannt über Schiller, Novalis, Hölderlin und Christian Morgenstern zu Kaspar Hauser und bis in die Gegenwart über die Verse und Kompositionen von Atmani.In dem Buch Manengesang wird die innere Gestalt des Liederzyklus an Hand der äußeren und inneren Lebenswege der Künstler sowie ihrer Gedichte vorgestellt.

Autorentext

Im Zentrum seiner langjährigen Arbeit als Künstler steht für Atmani die menschliche Stimme. Er schreibt Kompositionen für Solisten, aber auch für Chor und Ensemble. Bei Professor Yuri Kholopov (Tschaikovsky Konservatorium) und Professor Konstantin Batashov (Tschaikovsky Konservatorium) studierte er in Moskau Komposition. Neben seiner Tätigkeit als Komponist ist er auch als Musiker und Autor schaffend.

Produktinformationen

Titel: Manengesang
Autor:
Atmani
EAN: 9783942326230
ISBN: 978-3-942326-23-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Mani Verlag UG
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 380g
Größe: H14mm x B245mm x T173mm
Veröffentlichung: 27.09.2013
Jahr: 2013
Auflage: 3. Aufl.