Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geologie und die Sündfluth

  • Fester Einband
  • 302 Seiten
Excerpt from Die Geologie und die Sündfluth: Eine Studie Über die Urgeschichte der ErdeIndem ich nun nach einem Zwischenraume von... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Geologie und die Sündfluth: Eine Studie Über die Urgeschichte der Erde

Indem ich nun nach einem Zwischenraume von mehr als neun Jahren abermals mit einer kritischen Studie über die moderne Geologie hervortrete, wird es nicht überflüssig sein, einige kurze Bemerkungen vorauszuschicken.

In meinem früheren Buche über das Hexaemeron und die Geologie hatte ich die Schwierigkeiten einer Vereinbarung, ja die völlige Unvereinbarlichkeit der geologischen Schöpfungstheorien mit der biblischen Schöpfungsgeschichte sehr eingehend und ausführlich dargelegt und zugleich für den Bedarf des katholischen Exegeten nachgewiesen, dass die modernen geologischen Theorien über die Entstehungs-und Entwickelungsgeschichte der Erde und der organischen Wesen nur Unsicheres und zum Theil Unrichtiges uns darzubieten vermögen. Hieraus ergab sich selbstverständlich: dass sie uns weder zur Ermittelung des wahren Sinnes der geoffenbarten Schöpfungsgeschichte eine erspriessliche Hülfe leisten, noch in die Nothwendigkeit versetzen, die Wahrheit der heiligen Schrift mit ihnen in Einklang bringen zu müssen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Geologie und die Sündfluth
Untertitel: Eine Studie Über die Urgeschichte der Erde (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780332524344
ISBN: 978-0-332-52434-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 302
Gewicht: 559g
Größe: H229mm x B152mm x T20mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen