50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Tag in Europa

  • Kartonierter Einband
  • 138 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein ägyptischer Gelehrter hielt sich Anfang der 30er-Jahre zu Studienzwecken in Berlin und London auf und schrieb seine Eindrücke ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein ägyptischer Gelehrter hielt sich Anfang der 30er-Jahre zu Studienzwecken in Berlin und London auf und schrieb seine Eindrücke nieder. Daraus entstand eine spannende Beschreibung von Umgangsformen, Charakterzügen und Verhaltensmustern Deutscher und Österreicher der damaligen Zeit: Wie benehmen sich Deutsche, Österreicher oder generell Europäer, wenn sie einen Südländer sehen? Wie benehmen sie sich untereinander und was denken sie, wenn von Fremden die Rede ist? Was passiert, wenn diese nach längerem Aufenthalt in Ägypten zurückkehren? Welche Assoziation weckt die neue Umgebung beim Fremden auf?

Autorentext

Der Autor Ahmad Attiatalla war ein ägyptischer Gelehrter, der 1906 zur Welt kam und sich Anfang der 30er-Jahre zu Studienzwecken in Berlin und London aufhielt. Auf zahlreichen Reisen durch Europa notierte er seine Reiseeindrücke in vier Reisebücher, die den Anfang von 88 Veröffentlichungen darstellten. In Ägypten wurde er später als Universitätsprofessor bestellt und war nach dem Sturz des Königs Farouk (1952) Berater im Informationsministerium der ersten republikanischen Regierung.



Klappentext

Ein ägyptischer Gelehrter hält sich Anfang der 30er-Jahre zu Studienzwecken in Berlin und London auf und schreibt seine Eindrücke nieder. Wie verhält sich der Deutsche, Österreicher oder generell der Europäer, wenn er einem Südländer begegnet? Wie benehmen sie sich untereinander und was denken sie, wenn von Fremden die Rede ist?

Produktinformationen

Titel: Ein Tag in Europa
Untertitel: Tagebuch eines südländischen Europareisenden in der Zwischenkriegszeit
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783850229845
ISBN: 978-3-85022-984-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Anzahl Seiten: 138
Gewicht: 192g
Größe: H225mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen