Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Martha

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
quot;Wir flogen zu Millionen und Abermillionen"quot;Wir flogen zu Millionen und Abermillionen. Wir verdunkelten das Tageslich... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

quot;Wir flogen zu Millionen und Abermillionen"

quot;Wir flogen zu Millionen und Abermillionen. Wir verdunkelten das Tageslicht. Oft dauerte es drei Tage, bis einer unserer Schwärme vorbeigezogen war. Das Geräusch, das unsere Flügelschläge machten, ein einschläferndes Surren, war noch Hunderte Kilometer weit zu hören. Wir zogen, wir wanderten, wir flogen. Die Menschen nannten uns Wandertauben und wir beherrschten den Himmel Nordamerikas." Martha erzählt ihre Geschichte und die ihrer Art. Wie konnte es dazu kommen, dass die Wandertaube, die häufigste Vogelart der Erde, vollständig ausgerottet wurde? Martha starb am 1. September 1914 im Zoo von Cincinnati. In kraftvollen Bildern und Texten voller Poesie setzt Atak Martha und ihren Artgenossen ein Denkmal.

Autorentext

Der Künstler, Comiczeichner und Illustrator Atak wurde 1967 als Hans-Georg Barber in Frankfurt/Oder geboren. Er lernte Schrift- und Grafikmaler, gehörte zur Punkszene der DDR und war Mitherausgeber des Berliner Comicmagazins Renate. Er war als Gastdozent und Professor an verschiedenen Hochschulen in Europa tätig. Heute lebt er in Berlin und lehrt Illustration an der Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design Halle. Weitere Informationen: www.fcatak.de

Produktinformationen

Titel: Martha
Untertitel: Die Geschichte der letzten Wandertaube
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783848900770
ISBN: 978-3-8489-0077-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Aladin
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 539g
Größe: H278mm x B301mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.05.2016
Jahr: 2014
Land: LV

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen