Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing von Nationalparks

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
Der Schutz von Lebensräumen für einzigartige Tier- und Pflanzengattungen in Form von Nationalparks gewinnt in der heutigen Zeit im... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Schutz von Lebensräumen für einzigartige Tier- und Pflanzengattungen in Form von Nationalparks gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Nationalparks sind sowohl ein Anziehungspunkt für Forscher, Spezialisten und Hobbybiologen, sowie auch für Naturliebhaber und Menschen die gerne ihre Freizeit in einer intakten Natur verbringen. Da diese besonderen Naturlandschaften auch für den Tourismus großes Potential bieten, behandelt dieses Buch die Thematik, wie Nationalparks für den Tourismus in Übereinstimmung mit den Naturschutzzielen genutzt und vermarktet werden können. Dieses Buch betrachtet im Detail Eigenschaften und Eigenarten des Nationalparks in Bezug auf das Angebot und die sich daraus ergebenden Auswirkungen und Möglichkeiten für den Tourismus. Aufbauend darauf wurde ein theoretisches Marketing-Konzept erstellt, welches mit einer Fallstudie auf seine Machbarkeit und praxisrelevante Gültigkeit hin überprüft wurde. Dieses Buch richtet sich an Leser, die Interesse an Nationalparks und deren touristischer Nutzung haben oder sich mit dem Marketing von Nationalparks bzw. einer naturbezogenen Vermarktung ganzer Regionen näher auseinander setzen möchten.

Autorentext

Astrid Schneemayer, Mag.(FH): Studium am Fachhochschulstudiengangfür internationale Wirtschaftsbeziehungen mit dem SchwerpunktMittel- und Osteuropa in Eisenstadt. HR-Coordinator bei ViennaInternational Hotelmanagement AG, Wien.



Klappentext

Der Schutz von Lebensräumen für einzigartige Tier-und Pflanzengattungen in Form von Nationalparksgewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung.Nationalparks sind sowohl ein Anziehungspunkt fürForscher, Spezialisten und Hobbybiologen, sowie auchfür Naturliebhaber und Menschen die gerne ihreFreizeit in einer intakten Natur verbringen.Da diese besonderen Naturlandschaften auch für denTourismus großes Potential bieten, behandelt diesesBuch die Thematik, wie Nationalparks für denTourismus in Übereinstimmung mit denNaturschutzzielen genutzt und vermarktet werdenkönnen. Dieses Buch betrachtet im DetailEigenschaften und Eigenarten des Nationalparks inBezug auf das Angebot und die sich daraus ergebendenAuswirkungen und Möglichkeiten für den Tourismus.Aufbauend darauf wurde ein theoretischesMarketing-Konzept erstellt, welches mit einerFallstudie auf seine Machbarkeit und praxisrelevanteGültigkeit hin überprüft wurde.Dieses Buch richtet sich an Leser, die Interesse anNationalparks und deren touristischer Nutzung habenoder sich mit dem Marketing von Nationalparks bzw.einer naturbezogenen Vermarktung ganzer Regionennäher auseinander setzen möchten.

Produktinformationen

Titel: Marketing von Nationalparks
Untertitel: Eine Form des sanften Tourismus
Autor:
EAN: 9783639103847
ISBN: 978-3-639-10384-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 261g
Größe: H219mm x B153mm x T18mm
Jahr: 2009