Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rocco und seine Bande vom Ritthof Rohrbeck 1

  • Kartonierter Einband
  • 122 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist ein herrlicher Sommertag auf dem Ritthof Rohrbeck. Rocco und seine Freunde Funny, Krümel und Lucky, vier freche Ponys, stec... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Es ist ein herrlicher Sommertag auf dem Ritthof Rohrbeck. Rocco und seine Freunde Funny, Krümel und Lucky, vier freche Ponys, stecken mitten in einer Wasserschlacht. Da erscheint ein exotischer Vogel. Er überbringt Rocco einen Hilferuf aus Afrika: Zebra, sein alter Freund aus Zirkuszeiten, und die Tiere der Savanne befinden sich in höchster Not. Sofort machen sich Rocco und seine Bande auf den Weg. Kaum haben sie den afrikanischen Kontinent erreicht, geraten sie in Lebensgefahr. Und dann berichtet man ihnen von dem verbotenen Bergland, Reich des geheimnisvollen Kaytan Die vier mutigen Ponys geraten in einen Strudel gefährlicher Abenteuer. Werden sie Zebra und die Tiere der Savanne retten können? Ein Buch für Kinder ab 8 Jahren.

Autorentext

Ich wurde am 16.04.1970 in Berlin geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter. Während ich an einer Serie von Kriminalgeschichten für Kinder schrieb, packte mich bei einer Reitschulaufführung meiner Tochter ein unwiderstehlicher Gedanke: Ein Pferdemusical zu schreiben, das Geschichten der Reitschulponys erzählt. Die ausgeprägten Charaktere der Ponys und die Begeisterung der Kinder zauberten Ideen für viele kleine und große Abenteuer hervor. Parallel entstand die Geschichte als Buch und als Musical, das von den Kindern und Ponys des Ritthofes Rohrbeck aufgeführt wird. Da Rocco und seine Freunde natürlich ständig Unsinn treiben und anderen beherzt zur Seite stehen, erscheint demnächst ihr Weihnachtsabenteuer.

Produktinformationen

Titel: Rocco und seine Bande vom Ritthof Rohrbeck 1
Untertitel: Ein Abenteuer in Afrika
Autor:
EAN: 9783863867706
ISBN: 978-3-86386-770-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Pro Business
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 122
Gewicht: 212g
Größe: H200mm x B134mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen