Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Smaland

  • Fester Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(6)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Die Kinder aus Bullerbü pflücken Kirschen, Pippi Langstrumpf spielt "Nicht den Boden berühren" und Michel kuschelt sich ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Kinder aus Bullerbü pflücken Kirschen, Pippi Langstrumpf spielt "Nicht den Boden berühren" und Michel kuschelt sich in der Kutsche in eine Wolldecke, während am kalten Winterhimmel die Sterne funkeln. Astrid Lindgren nimmt uns mit auf eine Reise in ihre Kindheit und zeigt die Plätze, an denen ihre weltberühmten Kinderbuchfiguren spielen, lachen und die Natur entdecken - wie Astrid Lindgren selbst, als sie ein kleines Mädchen war. Eine Fotoreise durch die unberührte Natur und die malerischen Dörfer von Sm land. Mit vielen privaten Aufnahmen aus Astrid Lindgrens Familienalbum sowie zahlreichen Originalillustrationen aus ihren Kinderbüchern. "Duft und Geschmack, Laute und Bilder meiner Kindheit sind noch immer in mir. Mein Sm land - ist es nicht ein Land, das man lieben muss?" (Astrid Lindgren)

Autorentext
Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie. Margareta Strömstedt, 1931 in Småland geboren, ist Lehrerin und Journalistin beim Fernsehen und seit vielen Jahren verantwortlich für die Kinderbuchseite der Zeitung "Dagens Nyheter". Als Autorin hatte sie ihren Durchbruch mit den Büchern, in denen sie ihre Kindheit in Småland schildert.

Klappentext

Die Kinder aus Bullerbü pflücken Kirschen, Pippi Langstrumpf spielt "Nicht den Boden berühren" und Michel kuschelt sich in der Kutsche in eine Wolldecke, während am kalten Winterhimmel die Sterne funkeln. Astrid Lindgren nimmt uns mit auf eine Reise in ihre Kindheit und zeigt die Plätze, an denen ihre weltberühmten Kinderbuchfiguren spielen, lachen und die Natur entdecken - wie Astrid Lindgren selbst, als sie ein kleines Mädchen war. Eine Fotoreise durch die unberührte Natur und die malerischen Dörfer von Småland. Mit vielen privaten Aufnahmen aus Astrid Lindgrens Familienalbum sowie zahlreichen Originalillustrationen aus ihren Kinderbüchern. "Duft und Geschmack, Laute und Bilder meiner Kindheit sind noch immer in mir. Mein Småland - ist es nicht ein Land, das man lieben muss?" (Astrid Lindgren)

Produktinformationen

Titel: Mein Smaland
Autor:
EAN: 9783789160394
ISBN: 978-3-7891-6039-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Oetinger Friedrich GmbH
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 461g
Größe: H274mm x B219mm x T11mm
Veröffentlichung: 12.01.2001
Jahr: 1988
Auflage: 6. Aufl. 02.1988
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen