Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Kinderbuchschatz. Die schönsten Geschichten mit Pippi, den Olchis, Mama Muh und Pu

  • Fester Einband
  • 272 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Liebste Kinderbuchhelden, große Autoren und wunderbare Bilder: das Hausbuch der Kinderbuchjuwelen. Mit Geschichten von Pippi Langs... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Liebste Kinderbuchhelden, große Autoren und wunderbare Bilder: das Hausbuch der Kinderbuchjuwelen. Mit Geschichten von Pippi Langstrumpf, den Olchis, Pu der Bär, Mama Muh, dem kleinen Ritter Trenk und anderen: Der große Kinderbuchschatz versammelt die beliebtesten Kinderbuchfiguren und die berühmtesten Namen der Kinderliteratur in einem Hausbuch für die ganze Familie ein Buch, an dem Eltern und Kinder viele, viele Jahre Freude haben. Neun der schönsten Geschichten und beliebtesten Kinderbuchhelden von Kirsten Boie, Erhard Dietl, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar, Maritgen Matter, A.A. Milne, Christine Nöstlinger und Jujja Wieslander.

Autorentext
Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz. Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen. Katrin Engelking, Jg. 1970, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Sie gehört zu den wichtigsten deutschen Illustratorinnen und hat unter anderen den Astrid-Lindgren-Klassikern ein neues Gesicht verliehen. Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, lebt als freie Schriftstellerin abwechselnd in ihrer Geburtsstadt und im Waldviertel. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und ist für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen tätig. Christine Nöstlinger erhielt für ihr Werk die "Hans-Christian-Andersen-Medaille", den "Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis", 2011 den "Lifetime Award", den "Ehrenpreis Corine 2011" sowie das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich". Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.

Klappentext

Liebste Kinderbuchhelden, große Autoren und wunderbare Bilder: das Hausbuch der Kinderbuchjuwelen. Mit Geschichten von Pippi Langstrumpf, den Olchis, Pu der Bär, Mama Muh, dem kleinen Ritter Trenk und anderen: Der große Kinderbuchschatz versammelt die beliebtesten Kinderbuchfiguren und die berühmtesten Namen der Kinderliteratur in einem Hausbuch für die ganze Familie - ein Buch, an dem Eltern und Kinder viele, viele Jahre Freude haben. Neun der schönsten Geschichten und beliebtesten Kinderbuchhelden von Kirsten Boie, Erhard Dietl, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar, Maritgen Matter, A.A. Milne, Christine Nöstlinger und Jujja Wieslander.

Produktinformationen

Titel: Mein Kinderbuchschatz. Die schönsten Geschichten mit Pippi, den Olchis, Mama Muh und Pu
Untertitel: Die schönsten Geschichten mit Pippi, den Olchis, Mama Muh und Pu
Schöpfer:
Editor:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783789142765
ISBN: 978-3-7891-4276-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Oetinger Friedrich GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 1340g
Größe: H278mm x B226mm x T30mm
Veröffentlichung: 22.08.2013
Jahr: 2013
Auflage: 01.09.2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen