Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kalle Blomquist Meisterdetektiv

  • Fester Einband
  • 158 Seiten
(48) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(23)
(17)
(8)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Kalle Blomquist ist ein mit allen Wassern gewaschener Detektiv. Doch ohne seine beiden Freunde Anders und Eva-Lotte wäre es auch f... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kalle Blomquist ist ein mit allen Wassern gewaschener Detektiv. Doch ohne seine beiden Freunde Anders und Eva-Lotte wäre es auch für ihn schwer, den kniffligen Fall zu lösen. Es handelt sich um einen Juwelendiebstahl. Gefragt sind Mut und viel Köpfchen - kein Problem für Meisterdetektiv Kalle Blomquist.

Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet Kalle Blomquist in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ...

Autorentext
Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.

Produktinformationen

Titel: Kalle Blomquist Meisterdetektiv
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783789141270
ISBN: 978-3-7891-4127-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Oetinger
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 158
Gewicht: 358g
Größe: H213mm x B146mm x T22mm
Veröffentlichung: 18.06.2001
Jahr: 1996
Auflage: 8. Aufl. 02.1996
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen