50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kalle Blomquist , Eva-Lotta und Rasmus

  • Fester Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(23) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(9)
(9)
(5)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu befreien? Von Kalle Blomquist gibt es noch mehr spannende Abenteuer: "Kalle Blomquist - Meisterdetektiv" und "Kalle Blomquist lebt gefährlich".

Autorentext

Astrid Lindgren

die »bekannteste Kinderbuchautorin der Welt« (DIE ZEIT), wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smäland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übersetzt worden sind, wurde sie u. a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

  • Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
  • Alternativer Nobelpreis
  • Internationaler Jugendbuchpreis
  • Hans-Christian-Andersen-Medaille
  • Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie
  • Schwedischer Staatspreis für Literatur
  • Deutscher Jugendliteraturpreis, Prämie



Leseprobe

»Kalle! Anders! Eva-Lotta! Seid ihr da?«
Sixten sah zum Bäckereiboden hinauf und wartete, ob jemand von den Weißen Rosen den Kopf aus der Luke stecken und auf seinen Ruf antworten würde.
»Darf man fragen, warum ihr nicht da seid?« schrie Jonte, als sich im Hauptquartier der Weißen nichts regte.
»Seid ihr wirklich nicht da?« Sixten fragte noch einmal ziemlich ungläubig.
In der Bodenluke wurde Kalle Blomquists heller Haarschopf sichtbar. »Nee, wir sind nicht hier«, versicherte er ernst. »Wir tun nur so.«
Die feine Ironie dieser Sätze war an Sixten verschwendet.
»Was macht ihr?« wollte er wissen.
»Ja, was meinst du?« fragte Kalle. »Glaubst du, wir spielen Vater, Mutter, Kind?«
»Euch ist doch alles zuzutrauen«, entgegnete Sixten. »Sind Anders und Eva-Lotta auch da?«
Zwei Köpfe tauchten neben Kalles oben in der Bodenluke auf.
»Nee, wir sind auch nicht hier«, sagte Eva-Lotta.
»Was wollt ihr übrigens, ihr Roten?«
»Ach, euch nur ein bißchen auf den Kopf klopfen«, sagte Sixten zärtlich.

Produktinformationen

Titel: Kalle Blomquist , Eva-Lotta und Rasmus
Autor:
EAN: 9783789141294
ISBN: 978-3-7891-4129-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Oetinger Friedrich GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 382g
Größe: H213mm x B146mm x T22mm
Jahr: 1996
Auflage: Neuausg.
Land: DE