Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nichts Neues in Wicker

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Wenn Walter sich so manches Mal im Spiegel betrachtete - ich meine an den Tagen, an denen er frisch gewaschene Haare hatte, die T... Weiterlesen
20%
6.90 CHF 5.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

"Wenn Walter sich so manches Mal im Spiegel betrachtete - ich meine an den Tagen, an denen er frisch gewaschene Haare hatte, die Tage, an denen er sich fremder Düfte bediente, an denen seine Augen vielsagend und wissend, aber nicht alt aussahen - da dachte Walter, er sei gar kein so übler Typ. Vielleicht hatte Editha ihn noch nie wirklich entdeckt." Nichts Neues in Wicker ist vergleichbar mit einer Fotografie, die einen einzigen Moment festhalten soll: Den Moment, in dem das Leben, das Jetzt, deutlich spürbar ist. Dieses Buch enthält zehn Kurzgeschichten, die in Wicker, dem Tor zum Rheingau, spielen. Jede einzelne von ihnen hat einen wahren Kern.

Autorentext

Ich wurde 1967 in Antwerpen geboren. Von 1970 bis 1984 lebte ich in Flörsheim-Wicker. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften habe ich in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet. Derzeit bin ich als Erzieherin tätig und lebe in Wiesbaden. Ich verfasse Texte seit meiner Kindheit. Neben Kurzgeschichten, Krimis und Romanen habe ich zahlreiche Kinderbücher für meine Kinder geschrieben und gezeichnet. Nichts Neues in Wicker entstand in den Jahren 1997 bis 1999. Alle Geschichten basieren auf tatsächlich Erlebtem. 2014 publizierte ich unter dem Pseudonym Smilla Ericsson das Kinderbuch Oskar Eisbein - Der siebte Kontinent. Im Moment arbeite ich an einem historischen Roman.

Produktinformationen

Titel: Nichts Neues in Wicker
Autor:
EAN: 9783738653144
ISBN: 978-3-7386-5314-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 87g
Größe: H190mm x B124mm x T7mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel