Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility in kleinen und mittleren Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Diskussion um Corporate Social Responsibility betrifft bis her vor allem multinationale Gr... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Diskussion um Corporate Social Responsibility betrifft bis her vor allem multinationale Großunternehmen. Die Frage nach der gesellschaftlichen Verantwortung muss sich jedoch auch den kleinen und mittleren Unternehmen stellen. Das lässt die Diskus sion über die Besonderheiten des KMU-Sek tors aufkommen. Was ist der Unterschied zwischen kleinen und mittleren Unternehmen im Vergleich zum Großunterneh men und welche Auswirkungen hat dies auf das ethische Verhalten und die Durchführung von Corporate Social Re sponsibility? Wie ist die Rolle des Eigentü mer-Unternehmers zu bewerten und wie sieht das Management in KMU und Fa milienunternehmen aus? Wie kann die Umsetzung von CSR in KMU aussehen? Sind die vorhandenen Strategien, Instru mente und Systeme anwendbar oder ist ein anderer Ansatz erforderlich? Wie aktiv sind KMU auf dem internationalen Markt und wie stellt sich die Situation in Entwicklungslän dern für die kleinen und mittleren Unternehmen dar? Was ist mit Fragen der interkulturellen Anwendbarkeit? Welche Schlussfolgerungen er geben sich daraus? Astrid Holzborn stellt zunächst einen Über blick über die Situation der Corpo rate Social Responsibility dar und zeigt dabei Möglichkeiten der Umsetzung von CSR in KMU für Eigentümer-Unternehmer und Manager von Mittelstandsunter nehmen auf.

Autorentext

Studium der Angewandten Weltwirtschaftsspra­chen Indonesisch mit Abschluss Diplom-Wirt­schaftsmalaiologin (FH); zurzeit tätig im Qualitätsmanagement.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Diskussion um Corporate Social Responsibility betrifft bis­her vor allem multinationale Großunternehmen. Die Frage nach der gesellschaftlichen Verantwortung muss sich jedoch auch den kleinen und mittleren Unternehmen stellen. Das lässt die Diskus­sion über die Besonderheiten des KMU-Sek­tors aufkommen. Was ist der Unterschied zwischen kleinen und mittleren Unternehmen im Vergleich zum Großunterneh­men und welche Auswirkungen hat dies auf das ethische Verhalten und die Durchführung von Corporate Social Re­sponsibility? Wie ist die Rolle des Eigentü­mer-Unternehmers zu bewerten und wie sieht das Management in KMU und Fa­milienunternehmen aus? Wie kann die Umsetzung von CSR in KMU aussehen? Sind die vorhandenen Strategien, Instru­mente und Systeme anwendbar oder ist ein anderer Ansatz erforderlich? Wie aktiv sind KMU auf dem internationalen Markt und wie stellt sich die Situation in Entwicklungslän­dern für die kleinen und mittleren Unternehmen dar? Was ist mit Fragen der interkulturellen Anwendbarkeit? Welche Schlussfolgerungen er­geben sich daraus? Astrid Holzborn stellt zunächst einen Über­blick über die Situation der Corpo­rate Social Responsibility dar und zeigt dabei Möglichkeiten der Umsetzung von CSR in KMU für Eigentümer-Unternehmer und Manager von Mittelstandsunter­nehmen auf.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility in kleinen und mittleren Unternehmen
Untertitel: Grundlagen, Instrumente, Perspektiven
Autor:
EAN: 9783639448214
ISBN: 978-3-639-44821-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 183g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.