50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Haus hat eine rote Tür

  • Pappband
  • 82 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein Mitmachbuch zur Guten Nacht für alle, die eine längere Zubettgehgeschichte brauchen. Es dämmert schon und die rote Tür sieht s... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein Mitmachbuch zur Guten Nacht für alle, die eine längere Zubettgehgeschichte brauchen. Es dämmert schon und die rote Tür sieht so einladend aus. Komm doch rein, du wirst schon erwartet! Hier sind kleine neugierige Spürnasen gefragt, denn nun führt der Erzähler den kleinen Leser kreuz und quer durch Haus und Garten und fordert zu allerlei auf: hier eine Tasche aufheben, dort eine Schale, eine Zahnbürste und ein gelbes Kissen in die Tasche packen. Aber wozu das alles? Wer wohnt hier und wartet auf den Leser? Seite für Seite steigt die Spannung und schließlich sitzt da das Monsterchen, das vom Leser ins Bett gebracht werden möchte. Ein Buch, das die Vorstellungskraft von Kindern fordert und fördert.

Autorentext

Astrid Henn studierte in Aachen, zeichnete, malte, typografierte, fotografierte und landete nach ihrem Abschluss im Dschungel der Hamburger Werbeagenturen. Hier kämpfte sie mit Pflegeproduktherstellern und Tütensuppenfabrikanten, entkam aber diesem lebensfeindlichen Umfeld durch den rettenden Schritt in die Selbständigkeit. Sie lebt heute immer noch in Hamburg, arbeitet aber seit einigen Jahren nur noch als Illustratorin und Tütensuppen kommen nicht auf den Tisch.



Klappentext

Das Mitmachbuch zur Guten Nacht für kleine Spürnasen

Es dämmert schon und die rote Tür sieht so einladend aus. Komm doch rein, du wirst schon erwartet.
Und schwupp! ist der kleine Leser selbst mittendrin in der Geschichte. Auf seinem Weg durch Haus und Garten hat er einiges zu tun: hier eine Milchflasche und ein gelbes Kissen, dort eine Schale und eine Zahnbürste mitnehmen. Aber wozu das alles? Wer wohnt hier und wartet sehnsüchtig darauf, vom Leser ins Bett gebracht zu werden?



Zusammenfassung

Ein Mitmachbuch zur Guten Nacht für alle, die eine längere Zubettgehgeschichte brauchen.

Es dämmert schon und die rote Tür sieht so einladend aus. Komm doch rein, du wirst schon erwartet! Hier sind kleine neugierige Spürnasen gefragt, denn nun führt der Erzähler den kleinen Leser kreuz und quer durch Haus und Garten und fordert zu allerlei auf: hier eine Tasche aufheben, dort eine Schale, eine Zahnbürste und ein gelbes Kissen in die Tasche packen. Aber wozu das alles? Wer wohnt hier und wartet auf den Leser? Seite für Seite steigt die Spannung und schließlich sitzt da das Monsterchen, das vom Leser ins Bett gebracht werden möchte.

 

Produktinformationen

Titel: Mein Haus hat eine rote Tür
Untertitel: Ein Mitmachbuch
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783551170538
ISBN: 978-3-551-17053-8
Format: Pappband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 82
Gewicht: 398g
Größe: H141mm x B142mm x T30mm
Veröffentlichung: 25.10.2018
Jahr: 2018
Land: SG
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen