Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Intrum DE Weitere Informationen

Infolge Wartungsarbeiten ist die Zahlungsoption «Rechnung» zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie um Verständnis.

schliessen

Denk ich an Personalentwicklung

  • Fester Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Zielgruppen am richtigen Ort - darauf kommt es an.Aber - wie mache ich... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Zielgruppen am richtigen Ort - darauf kommt es an.

Aber - wie mache ich das bloß? Die richtigen Menschen finden, binden und weiter entwickeln? Es gibt unzählige Instrumente und Maßnahmen im Bereich der Personalentwicklung. Damit Personalarbeit allerdings wirkt und ihre Zielgruppen erreicht, ist eine hohe Kommunikationskompetenz gefordert - nach innen und nach außen. PE braucht PR lautet die These dieses Buches. Astrid Braun-Höller zeigt einen Ausschnitt gelungener Verknüpfung von Personalarbeit und Öffentlichkeitsarbeit. Sie stellt Erfolgsgeschichten aus den Unternehmen Metro, Ford, Evonik oder ThyssenKrupp Services ebenso vor wie aus kleinen oder mittelständischen Betrieben und ungewöhnliche Beratungsansätze. "Denk ich an Personalentwicklung ..." bietet einen Fundus inspirierender Ideen, Geschichten und Gedanken für wirksame Personalarbeit.

Autorentext

Astrid Braun-Höller, geb. 1959, ist Managementtrainerin, Strategieexpertin, Coach sowie persönli-che Beraterin namhafter Führungspersönlichkeiten. Sitz ihrer Agentur ist Bad Bodendorf bei Bonn.



Zusammenfassung
Wie macht man das: Die richtigen Menschen finden, binden und weiterentwickeln? Das ist das tägliche Brot von Personalchefs und oftmals schwer zu kauen. Dabei könnte es so einfach sein, wenn Personalarbeit und Öffentlichkeitsarbeit zusammen gedacht und strategisch gesteuert wird. Astrid Braun-Höller arbeitet als PE/PR-Coach und Journalistin und stellt in diesem Buch inspirierende Erfolgsgeschichten aus den Unternehmen Metro, Ford, ThyssenKrupp Services oder Evonik ebenso vor wie aus kleinen und mittelständischen Betrieben. Darin beweist sie: Die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Zielgruppen am richtigen Ort - darauf kommt es an

Produktinformationen

Titel: Denk ich an Personalentwicklung
Untertitel: Ein Inspirationsbuch für Unternehmer, Personalverantwortliche und Berater
Autor:
EAN: 9783938350836
ISBN: 978-3-938350-83-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Börsenmedien
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 605g
Größe: H223mm x B221mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.10.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen