Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Astrid Bechtold

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
Es sind zwar 'Naturaufnahmen' (von Blüten), doch gibt sich in ihnen das natürliche Motiv als solches nicht zu erkennen. ... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Es sind zwar 'Naturaufnahmen' (von Blüten), doch gibt sich in ihnen das natürliche Motiv als solches nicht zu erkennen. Viel eher taucht unser Blick in letztlich 'abstrakte' Farblandschaften, die überall angesiedelt sein könnten, im Mikro- wie im Makrokosmos, im haptischen wie im immateriellen Bereich. Visualisiert wird hier weniger die uns gewohnte Wahrnehmung von Realität, sondern eine durch die alltäglich gesehene, erlebte und sozialisierte Vorstellung von Wirklichkeit hindurchführende Sicht auf in uns innewohnende, kognitiv nicht klar definierbare Wirklichkeiten der Emotionen, Träume, Illusionen ... Als somit 'transreale Farblandschaften' (Lucas Gehrmann) liefern diese Arbeiten zugleich einen ungewöhnlichen Beitrag zur Wahrnehmungstheorie bzw. zu der im Kontext künstlerischer Fotografie zentralen Frage nach der Trennbarkeit bzw. Untrennbarkeit von Realerfahrung und Illusionserfahrung.

Produktinformationen

Titel: Astrid Bechtold
Untertitel: Eins - Fotografische Arbeiten
Fotograf:
Editor:
EAN: 9783902525598
ISBN: 978-3-902525-59-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bucher GmbH & Co.KG
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 96
Veröffentlichung: 01.11.2007
Jahr: 2014