Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konfliktmanagement durch Beziehung

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrung ist das Erg... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrungen. Erfahrung ist das Ergebnis falscher Entscheidungen. Dieses Zitat von Antony Robbins spiegelt sehr treffend meine persönlichen Erfahrungen zu Beginn meiner Lehrtätigkeit an der Berufsschule 1 in Gmunden wider, was den Fokus der vorliegenden Arbeit maßgeblich beeinflusste. Da ich fünfzehn Jahre lang in Kreditinstituten beschäftigt war, verfüge ich über einschlägiges Wissen und praktische Fertigkeiten im Umgang mit Kunden. Oberste Priorität stellt eine zufriedene Klientel dar ganz nach dem altbewährten Motto: Der Kunde ist König . Dieses Konzept übertrug ich eins zu eins auf den Schulalltag und scheiterte trotz wertschätzendem Umgang in so manchen Unterrichtssituationen, was mir anfänglich unerklärlich erschien. Kundenkonforme Verhaltensweisen und bewährte Kommunikationsstrategien verfehlten bei so manchem Jugendlichen ihre Wirkung.

Autorentext

Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern in Altmünster im oberösterreichischen Salzkammergut und unterrichtet seit 2010 an der Berufsschule für Elektrotechnik und Papiertechnik in Gmunden.

Produktinformationen

Titel: Konfliktmanagement durch Beziehung
Untertitel: Aufbau einer positiven Lehrer/innen-Schüler/innen-Beziehung zur Verbesserung des Konfliktmanagements
Autor:
EAN: 9783639725032
ISBN: 978-3-639-72503-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 197g
Größe: H221mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen