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Biosphäre 3. Schülerbuch. BW
Astrid Agster , Stefan Auerbach , Werner Bils

Informationen zum Titel: Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppel-S ... Weiterlesen
Fester Einband, 256 Seiten  Weitere Informationen
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Beschreibung

Informationen zum Titel: Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppel-S eite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations -Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer in den Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material -Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt -Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden- Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material -Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material- Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen -Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Informationen zur Reihe: Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium. Zur Konzeption Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für die Schüler/innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations -Seiten folgt eine Material -Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich. Zum Aufbau Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert. Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppel-S eite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt. Die Informations -Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer in den Kapitelinhalt einführenden Frage. Auf der Material -Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche. Im-Blickpunkt -Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf. Die Methoden- Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material -Seite anwenden. Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material- Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft. Grundwissen -Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen. Handreichungen für den Unterricht Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen. Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch. Weiter

Autorentext
Dr. Werner Bils hat seine didaktische Erfahrung vor allem durch seine Tätigkeit als Lehrer an Gymnasien, als Fachberater für das Fach Biologie und als Fachleiter in der Ausbildung von Referendaren erworben. Zurzeit ist er als Lehrbeauftragter für die Didaktik der Biologie an der Universität Tübingen sowie als Schulbuchautor tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die erklärende Darstellung biologischer Sachverhalte sowie die Erstellung von Aufgaben für die Kontrolle des Lernerfolgs.

Klappentext

Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppel-S eite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations -Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer in den Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material -Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt -Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden- Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material -Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material- Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen -Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.

Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium. Zur Konzeption Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für die Schüler/innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations -Seiten folgt eine Material -Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich. Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppel-S eite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations -Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer in den Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material -Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt -Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden- Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material -Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material- Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen -Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.
Handreichungen für den Unterricht Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen. Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch. Weitere Begleitmaterialien
  • Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den Material -Seiten.
  • Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufgaben zu den Themen des Schülerbuches, die sich individuell zu einer Klassenarbeit zusammenstellen lassen.
Begleitmaterial auf USB-Stick Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Der Stick enthält
  • Editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen und teilweise Hintergrundinformationen
  • Alle Grafiken des Schülerbuchs
  • Editierbare Klassenarbeiten mit Lösungen und Gefährdungsbeurteilungen
  • Editierbarer Stoffverteilungsplan
  • E-Book als Zugabe
  • Zugangscode für die Online-Nutzung von Begleitmaterial und Unterrichtsmanager auf scook



Zusammenfassung

Informationen zur Reihe:

Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium.

Zur Konzeption
Biosphäre ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten.
Die Struktur ist für die Schüler/innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations -Seiten folgt eine Material -Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich.

Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppel-S eite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations -Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer in den Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material -Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt -Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden- Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material -Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material- Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen -Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.

Handreichungen für den Unterricht
Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen.
Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch.

Weitere Begleitmaterialien
  • Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den Material -Seiten.
  • Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufgaben zu den Themen des Schülerbuches, die sich individuell zu einer Klassenarbeit zusammenstellen lassen.

Begleitmaterial auf USB-Stick
Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule.
Der Stick enthält
  • Editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen und teilweise Hintergrundinformationen
  • Alle Grafiken des Schülerbuchs
  • Editierbare Klassenarbeiten mit Lösungen und Gefährdungsbeurteilungen
  • Editierbarer Stoffverteilungsplan
  • E-Book als Zugabe
  • Zugangscode für die Online-Nutzung von Begleitmaterial und Unterrichtsmanager auf scook

Informationen zum Titel:

Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppel-S eite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations -Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer in den Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material -Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt -Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden- Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material -Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material- Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen -Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.

Produktinformationen

Titel: Biosphäre 3. Schülerbuch. BW
Untertitel: 9/10, Bd 3, Schülerbuch, Biosphäre Sekundarstufe I - Baden-Württemberg
Editor: Stefan Auerbach Werner Bils
Autor: Astrid Agster Stefan Auerbach Werner Bils
EAN: 9783064200043
ISBN: 978-3-06-420004-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cornelsen Schweiz
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 662g
Größe: H265mm x B195mm x T18mm
Jahr: 2014

Filialverfügbarkeit

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