Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aspekte integrierter Stadtteilentwicklung

  • Kartonierter Einband
  • 242 Seiten
Sebastian Henn studierte an den Universitäten Heidelberg und Mannheim Geographie und Wirtschaftswissenschaften. Seit 2001 (P... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Sebastian Henn studierte an den Universitäten Heidelberg und Mannheim Geographie und Wirtschaftswissenschaften. Seit 2001 (Promotion 2006) ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Halle. Sein Forschungsinteresse gilt transnationalen Unternehmen und regionalen Clustern. Michael Behling führt als habilitierter Wirtschaftswissenschaftler seit 1992 ein Consultingbüro, in dem er sich u. a. mit Fragen der Stadtentwicklung beschäftigt. Mit dem Fokus Lokale Ökonomie ist er seit Jahren in der Leipziger Stadterneuerung erfolgreich tätig.



Klappentext

Auch in Leipzig - der "boomenden Stadt" in den neuen Ländern - fällt es einzelnen Quartieren schwer, den Anschluss an die rasante Entwicklung der Gesamtstadt zu halten. Im Leipziger Osten gehen deshalb Kommunalpolitik und Verwaltung soziale Probleme, schwache Wirtschaftsstruktur, Leerstand und bauliche Herausforderungen gezielt an. Der Sammelband zeigt mit Beiträgen aus Umsetzungspraxis und Wissenschaft spezifische Problemlagen sowie erfolgreiche Strategien und Lösungen, begründet aber auch künftige Herausforderungen. Er richtet sich sowohl an Studierende und Wissenschaftler als auch an Stadtplaner und Wirtschaftsförderer.

Produktinformationen

Titel: Aspekte integrierter Stadtteilentwicklung
Untertitel: Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Leipziger Osten
Editor:
EAN: 9783865963055
ISBN: 978-3-86596-305-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frank & Timme
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 242
Gewicht: 317g
Größe: H213mm x B152mm x T18mm
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen