Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aspekte erfolgreicher Unternehmensgründungen

  • Kartonierter Einband
  • 275 Seiten
Kann man erfolgreiches Gründen lernen? Dieses Buch versucht diese Frage durch eine Klammer zwischen theoretischer Betrachtung von ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Kann man erfolgreiches Gründen lernen? Dieses Buch versucht diese Frage durch eine Klammer zwischen theoretischer Betrachtung von gründungsrelevantem Wissen und Lehr- und Lernbarkeit von Unternehmertum sowie praxisorientierter Wissensvermittlung der verschiedenen Gründungsaspekte zu beantworten. In der Ausbildung von potenziellen Gründern sollte neben dem reinen fachlichen Handwerkszeug durchaus auch ein Impuls zum unternehmerischen Denken und Verhalten stimuliert werden. Die Beiträge richten sich somit an gründungsinteressierte Personen und an Gründungswillige oder sogar Gründungsentschlossene, die für ihre Lebensplanung die konkrete Möglichkeit sehen, nach einer gewissen Zeit der beruflichen Praxis ein Unternehmen zu gründen. Mit Beiträgen von: Ulrich Braukmann, Michael J. Fallgatter, Sebastian Hanny, Rainer Harms, Martin Högl, André Jungen, Joachim Kaiser, Roland Kischkel, Elmar D. Konrad, Sascha Kraus, Petra Moog, Stephanie Rabbe, Johannes M. Schrievers, Anja Schulz, Wolfgang B. Schünemann, Bernd Seepe, Caroline Stütz, Florian v. Wangenheim, Matthias Wolz, Patrick Züchner.

Autorentext
Dr. Elmar D. Konrad ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität Karlsruhe. Er promovierte bei Prof. Dr. Hans Georg Gemünden.

Klappentext

Kann man erfolgreiches Gründen lernen? Dieses Buch versucht diese Frage durch eine Klammer zwischen theoretischer Betrachtung von gründungsrelevantem Wissen und Lehr- und Lernbarkeit von Unternehmertum sowie praxisorientierter Wissensvermittlung der verschiedenen Gründungsaspekte zu beantworten. In der Ausbildung von potenziellen Gründern sollte neben dem reinen fachlichen Handwerkszeug durchaus auch ein Impuls zum unternehmerischen Denken und Verhalten stimuliert werden. Die Beiträge richten sich somit an gründungsinteressierte Personen und an Gründungswillige oder sogar Gründungsentschlossene, die für ihre Lebensplanung die konkrete Möglichkeit sehen, nach einer gewissen Zeit der beruflichen Praxis ein Unternehmen zu gründen. Mit Beiträgen von: Ulrich Braukmann, Michael J. Fallgatter, Sebastian Hanny, Rainer Harms, Martin Högl, André Jungen, Joachim Kaiser, Roland Kischkel, Elmar D. Konrad, Sascha Kraus, Petra Moog, Stephanie Rabbe, Johannes M. Schrievers, Anja Schulz, Wolfgang B. Schünemann, Bernd Seepe, Caroline Stütz, Florian v. Wangenheim, Matthias Wolz, Patrick Züchner

Produktinformationen

Titel: Aspekte erfolgreicher Unternehmensgründungen
Untertitel: Hinweise - Vorgehen - Empfehlungen
Editor:
EAN: 9783830915980
ISBN: 978-3-8309-1598-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Waxmann Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 275
Gewicht: 399g
Größe: H208mm x B149mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.11.2005
Jahr: 2005
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen