Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kultursponsoring. Wie setzen Kulturorganisationen die strategische und operative Planung eines Sponsorships um?

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Dresden International Uni... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Dresden International University, Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mir die im Titel genannte Forschungsfrage ausgewählt, da ich ein Interesse an der Verbindung zwischen Kultur und Wirtschaft, als vermeintlich grundsätzlich gegensätzliche Positionen, habe und in Erfahrung bringen möchte, wie der Prozess der Planung einer Zusammenarbeit zwischen diesen beiden differenten Feldern erfolgt. Ich erachte das Thema Kultursponsoring als Form von privatwirtschaftlicher Förderung als bedeutsam, da die staatlichen Zuwendungen und die Unterstützung der Kulturinstitutionen durch die öffentliche Hand immer weniger werden und die Institutionen gezwungen sind, sich für die Umsetzung und Aufrechterhaltung ihrer Angebote, in qualitativer und quantitativerHinsicht, andere Förderung zu beschaffen. Außerdem ist es zu beobachten, dass Unternehmen durch ihre kommunikationsorienteierte Unternehmenspolitik das Thema (Kultur-) Sponsoring auf eine neue Stufe heben. Um die Forschungsfrage zu beantworten habe ich eine Gliederung erstellt, welche in ihrer Abfolge die Umsetzung der strategischen und operativen Planung darstellt. Einleitend möchte ich die Begrifflichkeiten erläutern und die Grundlagen des Sponsorings erklären.

Produktinformationen

Titel: Kultursponsoring. Wie setzen Kulturorganisationen die strategische und operative Planung eines Sponsorships um?
Autor:
EAN: 9783668433274
ISBN: 978-3-668-43327-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 83g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2017