Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Warum werden unsere Kranken eigentlich wieder gesund?

  • Kartonierter Einband
  • 151 Seiten
"Warum werden unsere Kranken eigentlich gesund?" Eine merkwürdige Frage von einem Arzt. Doch wegen der Therapie! Aber ist es wirkl... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Warum werden unsere Kranken eigentlich gesund?" Eine merkwürdige Frage von einem Arzt. Doch wegen der Therapie! Aber ist es wirklich so? Viele Krankheiten heilen von allein wieder aus. Bei anderen hilft keine der medizinisch angezeigten Therapien auch nur irgendwie weiter. Und manche Patientinnen und Patienten gesunden eher trotz als wegen der ärztlichen Behandlung. Davon handelt dieses Buch: von psychiatrischer und allgemein-medizinischer Behandlung, von Therapieversagen, unspezifischen Heilfaktoren - und von den Grenzen dessen, was Therapie erreichen kann.

Autorentext

Asmus Finzen ist Psychiater und Wissenschaftspublizist. Er arbeitete viele Jahre als leitender Krankenhausarzt in Deutschland und der Schweiz.



Klappentext

"Warum werden unsere Kranken eigentlich gesund?" Eine merkwürdige Frage von einem Arzt. Doch wegen der Therapie! Aber ist es wirklich so? Viele Krankheiten heilen von allein wieder aus. Bei anderen hilft keine der medizinisch angezeigten Therapien auch nur irgendwie weiter. Und manche Patientinnen und Patienten gesunden eher trotz als wegen der ärztlichen Behandlung. Davon handelt dieses Buch: von psychiatrischer und allgemein medizinischer Behandlung, von Therapieversagen, unspezifischen Heilfaktoren - und von den Grenzen dessen, was Therapie erreichen kann.

Produktinformationen

Titel: Warum werden unsere Kranken eigentlich wieder gesund?
Untertitel: Räsonieren über das Heilen
Autor:
EAN: 9783863210236
ISBN: 978-3-86321-023-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Mabuse-Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 151
Gewicht: 191g
Größe: H210mm x B131mm x T13mm
Veröffentlichung: 25.01.2012
Jahr: 2012
Auflage: Neuauflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen