Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schizophrenie

  • Kartonierter Einband
  • 253 Seiten
Prof. Asmus Finzens Buch ist seit seinem Erscheinen nicht mehr aus der Standardliteratur über Schizophrenie wegzudenken. Sein hera... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Prof. Asmus Finzens Buch ist seit seinem Erscheinen nicht mehr aus der Standardliteratur über Schizophrenie wegzudenken. Sein herausragendes Merkmal liegt darin, die Erkrankung zugleich Mitarbeitern und Laien leicht verständlich zu machen: Denn es will die Kranken und ihre Angehörigen ermutigen, Geduld und Hoffnung zu bewahren. Gleichzeitig appelliert es an die Behandelnden, nicht vorschnell vor der Krankheit und ihren Folgen zu kapitulieren. Diese Neuausgabe wird daher um Aspekte des Umgangs mit Schizophrenie sowie deren wesentliche Therapiemöglichkeiten erheblich erweitert. Mit diesem Klassiker ist dem Autor etwas Einmaliges gelungen, eine gemeinsame Sprache für Betroffene, Angehörige und Professionelle.

Autorentext

Professor Asmus Finzen, ab 1975 Direktor des Niedersächsischen Landeskrankenhauses Wunstorf, bis 2003 stellvertretender Ärztlicher Direktor der psychiatrischen Universitätsklinik in Basel, zahlreiche Veröffentlichungen.



Zusammenfassung
"Das meiner Meinung nach beste 'Kursbuch' zur Schizophrenie." Heinz-Günther Maaßen in "Soziale Psychiatrie"

Produktinformationen

Titel: Schizophrenie
Untertitel: Die Krankheit verstehen, behandeln, bewältigen
Autor:
EAN: 9783884145227
ISBN: 978-3-88414-522-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Psychiatrie
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 433g
Größe: H240mm x B169mm x T19mm
Veröffentlichung: 17.05.2011
Jahr: 2011
Auflage: korr. Nachdr. 2016
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen