Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die historische Entwicklung des Herrenhemdes

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Jede Epoche, jede Gesellschaft bringt ihren eigenen Stil hervor, die Essenz ihres Zeitgeistes, der seinen Ausdruck findet in Kunst... Weiterlesen
20%
43.90 CHF 35.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Jede Epoche, jede Gesellschaft bringt ihren eigenen Stil hervor, die Essenz ihres Zeitgeistes, der seinen Ausdruck findet in Kunst, Architektur, Musik und Sprache,aber auch in der Darstellung des Individuums mit seiner äußeren Erscheinung. Die äußere Erscheinung eines Menschen spielt eine sehr große Rolle in der heutigen Gesellschaft. Neben der richtigen Körpersprache gehört auch die richtige Kleidung zum Erscheinungsbild dazu. Ein Sprichwort sagt: Die Chance des ersten Eindrucks hast Du kein zweites Mal." Früher war die Mode der Männer vor allem ein Ausdruck der Standeszugehörigkeit. Elegant gekleidete Männer gehörten dem Adel an oder waren Politiker und wohlhabende Geschäftsleute. Einen Gentleman erkannte man immer an seiner gepflegten und modischen Garderobe. Mit einem weißen Hemd als Zeichen für Wohlstand war er immer passend und korrekt für jede Gelegenheit gekleidet. Das Herrenhemd kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Wie sah das Hemd in den einzelnen Epochen aus, wie wurde es genäht und welche Materialien verwendete man früher? Zu welchen Anlässen wurde welches Hemd getragen?

Autorentext

Asli Sen wurde am 07. Juli 1979 in Mönchengladbach geboren.Dort studierte sie Textil- und Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Bekleidungsmanagement und absolvierte Febuar 2012 ihr Studium.

Produktinformationen

Titel: Die historische Entwicklung des Herrenhemdes
Untertitel: Alles über das Herrenhemd
Autor:
EAN: 9783639431612
ISBN: 978-3-639-43161-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 184g
Größe: H223mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2015