Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Positives Emotionalisieren der Schülerinnen und Schüler in der Schule

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Da ich als Kind viele Schulen besuchte, weiß ich, dass ich immer gerne in diejenigen Schulen gegangen bin, in denen ich von den An... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Da ich als Kind viele Schulen besuchte, weiß ich, dass ich immer gerne in diejenigen Schulen gegangen bin, in denen ich von den Anderen so akzeptiert wurde wie ich war und Unterstützung dort bekam, wo ich sie brauchte. Ist diese Kondition von den Lehrerinnen und Lehrern gegeben, so wird sie meistens aufgrund der Vorbildwirkung, von den Schülerinnen und Schülern übernommen. In solch einem Umfeld, wo das Gefühl der Zugehörigkeit und Unterstützung gegeben ist und dadurch ein positives Schul- und Klassenklima erzeugt wird, fällt es den Kindern viel leichter zu lernen. Aber nicht nur das positive Schul- und Klassenklima spielt beim Lernen eine wichtige Rolle, sondern auch die Familie und Freunde.

Autorentext

Asja Hadzinurbegovic, B.Ed.: geb.1983 in Bosnien und Herzegowina; 2004-2009 Studium zur Hauptschullehrerin an der pädagogischen Hochschule in Wien. Arbeitet seit 2009 in einer Wiener Mittelschule.



Klappentext

Da ich als Kind viele Schulen besuchte, weiß ich, dass ich immer gerne in diejenigen Schulen gegangen bin, in denen ich von den Anderen so akzeptiert wurde wie ich war und Unterstützung dort bekam, wo ich sie brauchte. Ist diese Kondition von den Lehrerinnen und Lehrern gegeben, so wird sie meistens aufgrund der Vorbildwirkung, von den Schülerinnen und Schülern übernommen. In solch einem Umfeld, wo das Gefühl der Zugehörigkeit und Unterstützung gegeben ist und dadurch ein positives Schul- und Klassenklima erzeugt wird, fällt es den Kindern viel leichter zu lernen. Aber nicht nur das positive Schul- und Klassenklima spielt beim Lernen eine wichtige Rolle, sondern auch die Familie und Freunde.

Produktinformationen

Titel: Positives Emotionalisieren der Schülerinnen und Schüler in der Schule
Untertitel: Motivation im Unterricht
Autor:
EAN: 9783639627152
ISBN: 978-3-639-62715-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 123g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2018