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Kundenbindungsmanagement. Kundenzufriedenheitsanalyse zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Steigerung der Kundenbindung

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,9, , Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Unternehmenserfol... Weiterlesen
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,9, , Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern, sind die Kundenzufriedenheit und die daraus resultierende Kundenbindung, die wichtigsten Faktoren. Eine lange Kundenbindung senkt die Kosten für die Steigerung des Umsatzes und vereinfacht das Wachstum. Durch die hohe Kundenbindung reduziert sich die Fluktuationsquote und die Mitgliederneugewinnung dient nicht allein dem Ausgleich und Erhalt des Mitgliederstandes. Eine Steigerung des Umsatzes ist also durch Senkung der Kosten für die Mitgliedergewinnung sowie einer konstanten, nicht sinkenden Anzahl von eingezogenen Mitgliedsbeiträgen, als auch durch die Umsatzgenerierung von Zusatzverkäufe möglich. Somit stellt sich die Frage wie die Kundenbindung gesteigert und die Fluktuationsquote gesenkt werden kann. Werden die Erwartungen und Vorstellungen der Kunden erfüllt oder sogar übertroffen? Welche Erfahrungen führen zu einer Unzufriedenheit und wie können die Kunden langfristig begeistert werden? Welche Handlungsempfehlungen steigern die Kundenbindung, senken die Kosten und erhöhen den Umsatz? Die Analyse dieser Standpunkte ist als Ziel für das Unternehmen zu sehen. Die Basis dieser Arbeit ist eine Kundenzufriedenheitsanalyse nach oben genannten Standpunkten. Die Kunden werden hierzu befragt und die wahrgenommen Leistung der Qualität wird analysiert. Die Ergebnisse aus dieser Kundenbefragung dienen der Steigerung der Kundenzufriedenheit durch die Umsetzung der daraus resultierenden Handlungsempfehlungen.

Produktinformationen

Titel: Kundenbindungsmanagement. Kundenzufriedenheitsanalyse zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Steigerung der Kundenbindung
Autor:
EAN: 9783668510791
ISBN: 978-3-668-51079-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 119g
Größe: H211mm x B149mm x T8mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage

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