Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kubbe macht Spektakel

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
Kubbe ist wieder da und soll nun in einem Orchester spielen. Er entscheidet sich für die Trompete und müsste nun eigentlich nur no... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Dezember
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kubbe ist wieder da und soll nun in einem Orchester spielen. Er entscheidet sich für die Trompete und müsste nun eigentlich nur noch anfangen, für das erste große Konzert zu üben. Aber Kubbe hat ein Problem: Denn ganz gleich, wie viel er auch lernt und liest und übt - er versteht von Noten nur Bahnhof. Für Kubbe sehen die Noten einfach nur wie Vögel auf einer Stromleitung aus. Deshalb tut er auch nur so als würde er spielen, wenn ihn der Dirigent beobachtet, während er in Wirklichkeit nicht den leisesten Laut von sich gibt. All das wäre kein Problem, hätte sich der Dirigent nicht in den Kopf gesetzt, dass Kubbe ein Solo auf dem Konzert spielen soll. Aber wie um Himmels Willen soll er das nur hinbekommen? Nach dem großen Erfolg von KUBBES MUSEUM folgt nun der zweite Band der beliebten norwegischen Kinderbuchreihe, die es mittlerweile bis ins japanische Fernsehen geschafft hat.

Klappentext

Kubbe ist wieder da - und soll nun in einem Orchester spielen. Er entscheidet sich für die Trompete und müsste nun eigentlich nur noch anfangen, für das erste große Konzert zu üben. Aber Kubbe hat ein Problem: Denn ganz gleich, wie viel er auch lernt und liest und übt - er versteht von Noten nur Bahnhof. Für Kubbe sehen die Noten einfach nur wie Vögel auf einer Stromleitung aus. Deshalb tut er auch nur so als würde er spielen, wenn ihn der Dirigent beobachtet, während er in Wirklichkeit nicht den leisesten Laut von sich gibt. All das wäre kein Problem, hätte sich der Dirigent nicht in den Kopf gesetzt, dass Kubbe ein Solo auf dem Konzert spielen soll ... Aber wie um Himmels Willen soll er das nur hinbekommen? Nach dem großen Erfolg von KUBBES MUSEUM folgt nun der zweite Band der beliebten norwegischen Kinderbuchreihe, die es mittlerweile bis ins japanische Fernsehen geschafft hat.

Produktinformationen

Titel: Kubbe macht Spektakel
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783943945102
ISBN: 978-3-943945-10-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Onkel & Onkel
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: g
Größe: H284mm x B284mm x T205mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen