50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auswirkungen des aktuellen Mindestlohns auf den deutschen Arbeitsmarkt

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Fahrt zur Tankstelle können viele Deutsche in diesem Jahr die Urlaubskassen schonen, denn der Ölpreis ist zur Freude vieler Bürger so niedrig wie schon lange nicht mehr. Das war aber nicht immer so, die vor knapp 43 Jahren eintretende Ölkrise brachte der damaligen BRD massive Folgen ein. Autobahnen ohne Autos, "Benzin ausverkauft"-Schilder an den Tankstellen, und Behörden, die die Heizung runterdrehten. Der Ölpreisschock von 1973 hat sich eingebrannt in das Gedächtnis der Deutschen. Folglich kommt bei den älteren Bürgern schon bei der kleinsten Erhöhung des Ölpreises Misstrauen auf. Zu groß waren die damaligen Folgen in der Wirtschaft, vor allen in der Industrie, wo es zeitweilig sogar existenziell bedrohlich wurde. Die damalige Abhängigkeit von dem Öl welche, die arabischen Staaten als politische Waffen einsetzten war der wesentliche Auslöser für die Krise.

Produktinformationen

Titel: Auswirkungen des aktuellen Mindestlohns auf den deutschen Arbeitsmarkt
Autor:
EAN: 9783668755758
ISBN: 978-3-668-75575-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2018