Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arzneimittelrecht

  • Fester Einband
  • 1296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Handbuch "Arzneimittelrecht" bietet dem Praktiker einen schnellen Einblick in die Bereiche des Arzneimittelrechts, der Sera un... Weiterlesen
20%
267.30 CHF 213.85
Neuauflage geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Das Handbuch "Arzneimittelrecht" bietet dem Praktiker einen schnellen Einblick in die Bereiche des Arzneimittelrechts, der Sera und Impfstoffe, Blutprodukte und Tierarzneimittel und informiert über die jeweiligen Besonderheiten.

Autorentext
Dr. Bodo Klein, geboren 1976, studierte Politik- und Rechtswissenschaften in Bonn, Lausanne und Köln. Nach dem Ersten Staatsexamen folgte das Referendariat u. a. bei der KV Koblenz und dem BMG. Nach dem Zweiten Staatsexamen war er Referent im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und im Bundesversicherungsamt. Im Jahr 2008 promovierte er zum Dr. iur. an der Ruhr Universität Bochum. Als juristischer Sachverständiger ist er Mitglied in den Staatlichen Besuchskommissionen gem. PsychKG. Seit 2009 ist er darüber hinaus als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen tätig. Zusätzlich qualifizierte er sich an der FernUniversität Hagen zum Wirtschaftsmediator sowie zum systemischen Berater (DGSF) und ist spezialisiert auf Konfliktmanagement im Gesundheitswesen. Er berät Arztpraxen, Krankenhäuser, Behörden und Krankenkassen bei Teamprozessen und Konfliktklärungen.Seit 2010 ist er Dezernent bei der Bezirksregierung Köln.

Klappentext

Das Konzept: Antworten auf alle Fragen des Arzneimittelrechts von den maßgeblichen Entscheidungsträgern aus Behörden, Justiz und Anwaltschaft. Der Leser profitiert von der umfassenden Kompetenz und jahrelangen Erfahrung aller Autoren; erstmals ein fachübergreifender Ansatz von Juristen, Pharmazeuten und Medizinern . Von Grund auf aktuell: Das Handbuch Arzneimittelrecht bietet dem Praktiker einen schnellen Einblick in die Bereiche des Arzneimittelrechts, der Sera und Impfstoffe, Blutprodukte und Tierarzneimittel und informiert über die jeweiligen Besonderheiten. Stand: Oktober 2009

Produktinformationen

Titel: Arzneimittelrecht
Untertitel: Handbuch für die pharmazeutische Rechtspraxis
Editor:
EAN: 9783832951597
ISBN: 978-3-8329-5159-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 1296
Gewicht: 2323g
Größe: H244mm x B184mm x T74mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen