Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Haus der geheimen Spiegel

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Machen Sie Ihre Schüler zu Leseprofis mit dieser modernen Schauergeschichte!Manu, Anna, Tom und Lea verbringen mit ihren Eltern ei... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Machen Sie Ihre Schüler zu Leseprofis mit dieser modernen Schauergeschichte!

Manu, Anna, Tom und Lea verbringen mit ihren Eltern ein Wochenende im "Spiegelhaus", einem seltsamen Ferienhaus im Gebirge. Merkwürdig finden die vier Freunde nicht nur die vielen riesigen Spiegel an den Wänden, sondern auch, dass fast alle Türen verschlossen sind. Was verbirgt sich nur in den dunklen Gängen des Spiegelhauses? Und woher kommen eigentlich der verletzte Hund, dem sie immer wieder begegnen? Während die Jugendlichen beim Erkunden des Gebäudes dem Gehiemnis des Hauses auf die Spur kommen, geraten sie immer stärker unter die dunkle Macht der Spiegel. Dabei wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Diese Lektüre wurde speziell für den Einsatz im Deutschunterricht der Klassen 7 bis 10 konzipiert.

Autorentext
Arwed Vogel wurde 1965 geboren und wuchs im Umland von München auf. Er studierte Kulturwissenschaften in München und London und ist seit 1985 als Dozent für Literatur und Kreatives Schreiben tätig. Er unterrichtet an der Ludwig-Maximilian-Universität, dem Fraunhofer Institut sowie an verschiedenen Volkshochschulen. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Erzählungen und Gedichte erschien 2003 sein erster Roman "Die Haut der Steine". Vogel ist Mitbegründer verschiedener Literaturzeitschriften sowie des Münchner Literaturbüros und erhielt diverse Auszeichnungen für sein literarisches Schaffen und Engagement. Der Autor, Dozent und Übersetzer lebt in München und Wartenberg.

Produktinformationen

Titel: Das Haus der geheimen Spiegel
Untertitel: 5. und 6. Klasse
Autor:
EAN: 9783403234586
ISBN: 978-3-403-23458-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Persen Verlag i.d. AAP
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 135g
Größe: H185mm x B118mm x T10mm
Veröffentlichung: 11.02.2015
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen