Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arvo Pärt - Die Musik des Tintinnabuli-Stils

  • Fester Einband
  • 202 Seiten
Der Musiker, Musikpädagoge und Musikwissenschaftler, Hermann Conen wurde am 30. August 1953 in Solingen geboren. An der Universitä... Weiterlesen
20%
39.40 CHF 31.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Der Musiker, Musikpädagoge und Musikwissenschaftler, Hermann Conen wurde am 30. August 1953 in Solingen geboren. An der Universität Köln studierte er Musikwissenschaft, Philosophie und Sozialwissenschaften. 1988 promovierte er über das Thema "Formel-Komposition - Zu Karlheinz Stockhausens Musik der siebziger Jahre" (Mainz 1991). Hermann Conen verfasste Texte und Radio-Manuskripte über zeitgenössische Kunstmusik (insbesondere über die Werke von Arvo Pärt, Denys Bouliane, Toru Takemitsu, und Karlheinz Stockhausen) und Fragen der akustischen Ökologie. Von 1999 bis 2001 konzipierte und moderierte Conen Veranstaltungen für die Reihe "HEAR.ing" der Kölner "Schule des Hörens". Bei Reinbert Evers und Wilhelm Bruck studierte Hermann Conen Gitarre; seit 1979 ist er Dozent an der Rheinischen Musikschule der Stadt Köln für das Fach Gitarre. Er trat als Solo-Improvisator bei Lyrik-Lesungen und als Liedbegleiter auf. Für das ENSEMBLE KÖLN war er von 1988 bis 1994 als Klangregisseur tätig.

Produktinformationen

Titel: Arvo Pärt - Die Musik des Tintinnabuli-Stils
Editor:
EAN: 9783936655339
Format: Fester Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 648g
Größe: H236mm x B236mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen