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Corporate Social Responsibility und Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des t... Weiterlesen
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Beschreibung

Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene Geschäftstätigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuentwickeln und sich gegenüber seinen Stakeholdern entsprechend zu positionieren. Zusätzlich sollten Stakeholder zu nachhaltigen Verhaltensweisen informiert und animiert werden.

Autorentext

Dr. Marcel Stierl ist als Berater für Nachhaltigkeit und CSR bei :response in Frankfurt tätig. Arved Lüth ist Gründer und geschäftsführender Inhaber von :response, Frankfurt.



Inhalt

Grundlagen zu CSR und Nachhaltigkeit.- Aktueller Forschungsstand zu CSR und Marketing.- Management von CSR in der Unternehmenspraxis.- Instrumente zur Umsetzung von CSR in der Praxis.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility und Marketing
Untertitel: Eine Einführung in das Transformative Marketing in Theorie und Praxis
Autor:
EAN: 9783658077617
ISBN: 978-3-658-07761-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 104g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2014
Auflage: 2015
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