Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Massenmedien und Spitzensport

  • Kartonierter Einband
  • 511 Seiten
Der Spitzensport unterliegt einer überaus schnellebigen Entwicklung: Ständig neue Leistungsnormen gehen einher mit eine... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Der Spitzensport unterliegt einer überaus schnellebigen Entwicklung: Ständig neue Leistungsnormen gehen einher mit einer zunehmenden Kommerzialisierung und Politisierung. Die Frage, welches Wirkungspotential vor diesem Hintergrund die Sportberichterstattung auf den Spitzensport in der Bundesrepublik Deutschland innehat, war bislang nur in Ansätzen Gegenstand wissenschaftlicher Forschung. Die vorliegende Arbeit, die massenmediale Effekte auf den Spitzensport untersucht und theoretisch aufarbeitet, ist ein Versuch, dieses Forschungsdefizit zu reduzieren.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Die Mediensportrealität in der Bundesrepublik Deutschland - Mittelbare Wirkungen der Mediensportrealität auf den Spitzensport - Unmittelbare Wirkungen der Mediensportrealität auf den Spitzensport - Konsequenzen und Funktionen.

Produktinformationen

Titel: Massenmedien und Spitzensport
Untertitel: Theoretische Konkretisierung und ausgewählte empirische Analyse von Wirkungen der Mediensportrealität auf den Spitzensport in der Bundesrepublik Deutschland
Autor:
EAN: 9783820410211
ISBN: 978-3-8204-1021-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 511
Gewicht: 633g
Größe: H211mm x B151mm x T29mm
Jahr: 1988
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen