Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Afghanistan, jetzt weiß ich erst

  • Kartonierter Einband
  • 268 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Oberst Artur Schwitalla wurde am 20.07.54 in Wattenscheid, einem Stadtteil von Bochum, geboren. Er wuchs in Braunschweig auf und ... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Oberst Artur Schwitalla wurde am 20.07.54 in Wattenscheid, einem Stadtteil von Bochum, geboren. Er wuchs in Braunschweig auf und machte dort sein Abitur. 1975 wurde er zur Bundeswehr eingezogen und zum Offizier der Panzergrenadiertruppe ausgebildet. In seinen bisherigen wichtigsten militärischen Verwendungen war er Kommandeur eines Panzergrenadierbataillons, Kommandeur des Wachbataillons beim Bundesministerium der Verteidigung in Berlin und stellvertretender Kommandeur der Panzerlehrbrigade 9 in Munster. Derzeit ist er als stellvertretender Kommandeur der Offizierschule des Heeres in Dresden eingesetzt.Er wohnt in der Lüneburger Heide, ist seit 29 Jahren verheiratet und hat zwei Töchter und einen Enkel.



Klappentext

Oberst Artur Schwitalla war für über sieben Monate als Kommandeur eines Provincial Reconstruction Team im hohen Norden von Afghanistan eingesetzt. Diesen einmaligen Auftrag hat er nun in seinem neuen Buch "Afghanistan, jetzt weiß ich erst..." zusammengefasst. In seinem spannenden Erlebnisbericht schildert er die Lebensbedingungen in der ärmsten Provinz Afghanistans und die sich daraus ergebenden Arbeits- und Lebensbedingungen für unsere deutschen Soldaten. Er setzt sich mit den für uns teilweise unverständlichen Handlungsweisen der Bevölkerung auseinander, die sich aus Clanstrukturen, fundamentalem religiösen Glauben oder einfach auch nur aus nacktem Überlebenskampf ergeben. Außerdem gestattet er uns einen tiefen Einblick in seine eigene Gedanken- und Gemütswelt. Ein faszinierendes Werk, bei dem man erst aufhören kann zu lesen, wenn man die letzte Seite erreicht hat.

Produktinformationen

Titel: Afghanistan, jetzt weiß ich erst
Untertitel: Gedanken aus meiner Zeit als Kommandeur des Provincial Reconstruction Team FEYZABAD
Autor:
EAN: 9783937885216
ISBN: 978-3-937885-21-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: miles-Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 461g
Größe: H221mm x B175mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010