Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Paul Heyse (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 122 Seiten
Excerpt from Paul HeyseDas Weltbild erweiterte sich mit dem Wachsen der Jahre; der Dichter aber gebietet sich in allem Maß und Be... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Paul Heyse

Das Weltbild erweiterte sich mit dem Wachsen der Jahre; der Dichter aber gebietet sich in allem Maß und Begrenzung. Sein Blick verirrt sich nicht freudetrunken in die paradiesischen Ge filde des Unerreichbaren und Unfaßbaren. Ek statische Visionen liegen ihm ferne. Auf der Erde weilt er und übt seine Schärfe und ver sucht in die Seele der Menschen zu dringeri. Wöhl hat sich Heyse in jungen Jahren, so gut wie Mörike, Gottfried Keller und Storm von der Kunst der Romantiker befruchten lassen; den Drang zum Unendlichen, dies Sehnen nach den unerschwinglichen Höhen und fernen, von keines Wanderers Fuß betretenen Gestaden hat er nie. Besessen. Was Leopardi süß nennt: im Meer des uferlosen Alls zu scheitern, würde ihm zur Qual gereichen. Das Unendliche schrumpft in die Grenzen des Endlichen zusammen. Im forteilen den Augenblick ist eine Ewigkeit gesponnen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Paul Heyse (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780282186777
ISBN: 978-0-282-18677-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 122
Gewicht: 175g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen