Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Wald der gehenkten Füchse

  • Taschenbuch
  • 272 Seiten
(51) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(13)
(25)
(11)
(1)
(1)
powered by 
Der kleine Gauner Juntunen hat bei seinem größten Coup eine ernorme Menge Goldes erbeutet; seine Komplizen hat er auffliegen lasse... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Der kleine Gauner Juntunen hat bei seinem größten Coup eine ernorme Menge Goldes erbeutet; seine Komplizen hat er auffliegen lassen. Doch er fürchtet, dass zumindest einer von ihnen, ein berüchtigter Mörder, ihn nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis aufspüren wird. Sicherheitshalber zieht sich Juntunen mit seinem Gold in die Einöde Nordfinnlands zurück. Dort trifft er den zum Säufer gewordenen Major Remes, der sich nach einem völlig chaotischen Manöver vom Dienst hat suspendieren lassen. Beide beschließen, eine Zeit gemeinsam in der nordfinnischen Einöde zu verbringen: im Wald der gehenkten Füchse.

Autorentext
Arto Paasilinna, geb. 1942 im lappländischen Kittilä/Nordfinnland, ist Journalist und einer der populärsten Schriftsteller Finnlands. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Inzwischen hat er rund 40 Romane mit großem Erfolg veröffentlicht, von denen einige verfilmt und in verschiedene Sprachen übersetzt wurden.

Produktinformationen

Titel: Im Wald der gehenkten Füchse
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783404920914
ISBN: 978-3-404-92091-4
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Bastei
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 264g
Größe: H187mm x B124mm x T19mm
Jahr: 2013
Auflage: 7. A.
Land: DE