Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heißes Blut, kalte Nerven

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(7)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Im Januar 1918, kurz bevor ein Bürgerkrieg Finnland erschüttert, wird ein Junge namens Antti Kokkoluoto geboren. Ihm wird schon be... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Im Januar 1918, kurz bevor ein Bürgerkrieg Finnland erschüttert, wird ein Junge namens Antti Kokkoluoto geboren. Ihm wird schon bei der Geburt das genaue Todesdatum prophezeit: Am 12. Juli 1990 wird er siebzigjährig sterben - keinen Tag früher, keinen Tag später. Und tatsächlich, Antti gerät im Laufe seines Lebens immer wieder in höchst lebensbedrohliche Situationen, überlebt aber Kanonenhagel und Krankheiten. Als sich sein Todestag schließlich nähert, hat Antti eine famose Idee. Er will es noch einmal so richtig krachen lassen und ein großes Fest ausrichten ... Eine faszinierende Reise durch die Geschichte Finnlands im 20. Jahrhundert

"Herrlich schräg!" Bildwoche, 25.06.2015 "Erneut gelingt es Arto Paasilinna, süffig und witzig eine fiktive Lebensgeschichte zwischen zwei Buchdeckeln zu pressen. Eine faszinierende Reise durch die Geschichte Finnlands im 20. Jahrhundert." Urner Wochenblatt, 12.09.2015 "Ein lehrreiches, intelligentes und kurzweiliges Buch" Julia Katharina Traxel, Ostthüringer Zeitung, 12.09.2015

Autorentext
Arto Paasilinna, geb. 1942 im lappländischen Kittilä/Nordfinnland, ist Journalist und einer der populärsten Schriftsteller Finnlands. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Inzwischen hat er rund 40 Romane mit großem Erfolg veröffentlicht, von denen einige verfilmt und in verschiedene Sprachen übersetzt wurden.

Produktinformationen

Titel: Heißes Blut, kalte Nerven
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783431039238
ISBN: 978-3-431-03923-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ehrenwirth
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 325g
Größe: H204mm x B128mm x T22mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.