Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heißes Blut, kalte Nerven

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(7)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Im Januar 1918, kurz bevor ein Bürgerkrieg Finnland erschüttert, wird ein Junge namens Antti Kokkoluoto geboren. Ihm wird schon be... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Im Januar 1918, kurz bevor ein Bürgerkrieg Finnland erschüttert, wird ein Junge namens Antti Kokkoluoto geboren. Ihm wird schon bei der Geburt das genaue Todesdatum prophezeit: Am 12. Juli 1990 wird er siebzigjährig sterben - keinen Tag früher, keinen Tag später. Und tatsächlich, Antti gerät im Laufe seines Lebens immer wieder in höchst lebensbedrohliche Situationen, überlebt aber Kanonenhagel und Krankheiten. Als sich sein Todestag schließlich nähert, hat Antti eine famose Idee. Er will es noch einmal so richtig krachen lassen und ein großes Fest ausrichten ... Eine faszinierende Reise durch die Geschichte Finnlands im 20. Jahrhundert

Autorentext
Arto Paasilinna wurde 1942 in Kittilä/Nordfinnland geboren. Seine Schilderungen finnischer Männer und deren unverwüstlicher Einstellung zum Leben haben einen festen Platz im nationalen Kanon der finnischen Literatur. Paasilinnas schnörkellose Sprache, seine überbordende Fantasie und sein trockener Humor haben aber auch international viele Anhänger gefunden. Er ist der wohl populärste zeitgenössische finnische Autor weltweit, und seine Werke werden in über vierzig Sprachen übersetzt. Paasilinnas Romane sind zeitlos und aktuell zugleich, und sie unterhalten seine treuen Fans auf der ganzen Welt.Arto Paasilinna lebt heute im südfinnischen Espoo, nahe Helsinki.

Produktinformationen

Titel: Heißes Blut, kalte Nerven
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783404174393
ISBN: 978-3-404-17439-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 16 bis 16 Jahre
Herausgeber: Bastei
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 220g
Größe: H185mm x B123mm x T19mm
Veröffentlichung: 09.11.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen