Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Artless Pages

  • Geheftet
  • 28 Seiten
Rodion Shchedrin geboren in Moskau, Studium am Moskauer Konservatorium. 1964 bis 1969 Professor für Komposition ebendort, seitdem ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Rodion Shchedrin geboren in Moskau, Studium am Moskauer Konservatorium. 1964 bis 1969 Professor für Komposition ebendort, seitdem freischaffender Komponist. 1958 Heirat mit der Primaballerina Maja Plisetskaya. Mitglied der Bayerischen Akademie der Künste, der Akademie der Künste der DDR und des International Music Council, 1997 Ehrenprofessor am Moskauer Konservatorium. Lebt seit 1992 in München und Moskau.

Klappentext

Mit seinen fünf Klavierkonzerten, Sonaten und 24 Präludien und Fugen ist Rodion Shchedrin einer der herausragenden Komponisten für Klaviermusik unserer Tage. Da er selbst ein hervorragender Pianist ist, konnte er viele seiner Werke selbst uraufführen. Mit den sieben abwechslungsreichen Sätzen der Artless Pages hat Shchedrin nun einen Zyklus für Klavier vorgelegt, der entfernt von Schumanns Kinderszenen inspiriert ist. Nur mit dem letzten Satz Der Politiker spricht spielt er direkt auf Schumanns Der Dichter spricht an. Dieses Sprechen des Politikers fasst Shechrin mit bissiger Ironie in wild-motorische Abläufe, die ebenso gleichförmig wie inhaltslos erscheinen.



Inhalt
I Romantische Etüde (Staccato-Etüde) - II Unvergessliche Micaëla - III Musik zu Tschechows Theaterstück - IV Das Gefolge des Zaren - V Aria - VI Erinnerungen an vergangene Romanzen ... - VII Der Politiker spricht ... !

Produktinformationen

Titel: Artless Pages
Untertitel: 7 Impromptus for Piano, 7 Impromptus für Klavier
Komponist:
EAN: 9790001169776
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 133g
Größe: H304mm x B230mm x T10mm
Jahr: 2009