Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Organische Chemie für Dummies

  • Kartonierter Einband
  • 374 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Manch einer mag erschrecken, wenn er den Begriff »Organische Chemie« hört, aber das muss überhaupt nicht sein. Dieses Buch führt E... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Neuauflage geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Manch einer mag erschrecken, wenn er den Begriff »Organische Chemie« hört, aber das muss überhaupt nicht sein. Dieses Buch führt Einsteiger und Forgeschrittene schnell, leicht und bisweilen sogar amüsant in diesen Bereich ein. So wird das Lernen zum Spaß.

Die ganze Chemie ist in zwei Teile geteilt, von denen einer die anorganische und einer die organische Chemie, von uns auch Organik genannt, ist. Sie unterscheiden sich in Elementen, Zweck und Gesetzen. Die organische Chemie wird durch die Kohlenstoffverbindungen von der anorganischen Chemie getrennt. »Organische Chemie für Dummies« führt die Leser zu den spannendsten und wichtigsten Bereichen, den Basen, den Säuren, den Alkanen und Alkenen und vielem mehr. Trotz des komplizierten Themas gelingt es dem Autor den Bogen zwischen Wissensvermittlung und Freude am Lesen zu schlagen. Das Buch ist so die ideale Einführung in die Organische Chemie.

Autorentext
Arthur Winter hat die Webseite chemhelper.com, eine Plattform, die Studenten die Organische Chemie näher bringen soll, entworfen und ist Dozent an der Iowa State University.

Produktinformationen

Titel: Organische Chemie für Dummies
Untertitel: Alkane, Alkene, Alkohol. Hier ist für jeden was dabei
Autor:
EAN: 9783527702923
ISBN: 978-3-527-70292-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wiley-VCH
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 374
Gewicht: 660g
Größe: H245mm x B179mm x T22mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel