Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Privatrecht

  • Kartonierter Einband
  • 325 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Buch soll den Leser mit den Grundzügen des allgemeinen Privatrechts vertraut machen. Es richtet sich dabei in erster Linie ... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch soll den Leser mit den Grundzügen des allgemeinen Privatrechts vertraut machen. Es richtet sich dabei in erster Linie an juristische Laien, sei es in der Praxis oder aber im Studium. Bei der Stoffauswahl wie auch der Aufbereitung der Lehrinhalte wurde auf die Vermittlung eines allgemeinen Grundverständnisses ebenso Wert gelegt wie auf die Darstellung wirtschaftlich relevanter Zusammenhänge. Daraus ergibt sich, dass nicht alle Bereiche des Privatrechts in gleicher Intensität besprochen werden. Zahlreiche Beispiele sollen den Inhalt der gesetzlichen Regelungen veranschaulichen und ihr Verständnis unterstützen. Die siebente Auflage wurde an die geänderte Rechtslage angepasst; so wurden ua das Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz sowie das Pauschalreisegesetz eingebaut und das Familienrecht hinsichtlich der Öffnung der Ehe und der eingetragenen Partnerschaft für alle adaptiert.

Autorentext

Arthur Weilinger lehrt Privatrecht mit Schwerpunkt Unternehmens- und Wirtschaftsrecht an der Universität Wien und ist Vorstand des Instituts für Recht der Wirtschaft.

Produktinformationen

Titel: Privatrecht
Untertitel: Eine Einführung
Autor:
EAN: 9783708917887
ISBN: 978-3-7089-1788-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: facultas.wuv Universitäts
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 325
Gewicht: 602g
Größe: H233mm x B154mm x T25mm
Veröffentlichung: 30.03.2019
Jahr: 2019
Auflage: 7. Auflage