Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wissenschaft und das Unsichtbare

  • Kartonierter Einband
  • 93 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was Max Planck für die Naturwissenschaft in Deutschland bedeutete, leistete Arthur S. Eddington für die englischsprachige Welt. Er... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Was Max Planck für die Naturwissenschaft in Deutschland bedeutete, leistete Arthur S. Eddington für die englischsprachige Welt. Er war einer der ersten Brückenbauer zwischen der Naturwissenschaft und den geistigen Einsichten der großen Weisen aller Zeiten und Überlieferungen. Seine Programmschrift über die Wissenschaft und die unsichtbaren Welten wirkte als wegweisende Inspiration und beeinflusst noch heute den Dialog zwischen den Natur- und den Geisteswissenschaften. Ein einzigartiges Dokument von weiser Voraussicht für den Ansatz einer GROSSEN SYNTHESE der Wissenschaften!

Autorentext
Arthur Stanley Eddington (1882-1944) gilt als einer der bedeutendsten Physiker der englischsprachigen Welt. Er studierte am berühmten Trinity College in Cambridge, unter anderem bei Alfred North Whitehead. 1913 wurde er Professor für Astronomie in Cambridge. Eddington erkannte als einer der Ersten die Bedeutung von Einsteins Relativitätstheorie und arbeitete sein Leben lang an der Vereinheitlichung der großen Naturgesetze. Als Vordenker für den Dialog von Natur- und Geisteswissenschaft musste er viele Anfeindungen orthodoxer Kollegen erdulden.

Klappentext

Was Max Planck für die Naturwissenschaft in Deutschland bedeutete, leistete Arthur S. Eddington für die englischsprachige Welt. Er war einer der ersten Brückenbauer zwischen der Naturwissenschaft und den geistigen Einsichten der großen Weisen aller Zeiten und Überlieferungen. Seine Programmschrift über die Wissenschaft und die unsichtbaren Welten wirkte als wegweisende Inspiration und beeinflusst noch heute den Dialog zwischen den Natur- und den Geisteswissenschaften. Ein einzigartiges Dokument von weiser Voraussicht für den Ansatz einer GROSSEN SYNTHESE der Wissenschaften!

Produktinformationen

Titel: Die Wissenschaft und das Unsichtbare
Untertitel: Die Grundlagen eines Neuen Denkens
Autor:
EAN: 9783861910664
ISBN: 978-3-86191-066-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Crotona
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 93
Gewicht: 109g
Größe: H183mm x B126mm x T8mm
Jahr: 2015
Land: DE