Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bismarck in der Literatur

  • Kartonierter Einband
  • 268 Seiten
Excerpt from Bismarck in der Literatur: Ein Bibliographischer VersuchNun noch einige Worte über die Aufarbeitung des Mate rials. ... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Bismarck in der Literatur: Ein Bibliographischer Versuch

Nun noch einige Worte über die Aufarbeitung des Mate rials. Der Kreis ist weitergezogen, als es bei schulze-koller der Fall ist. Aber nicht zu weit. Allgemein-historische Werke wurden nur in den seltensten Fällen aufgenommen, hingegen war ich bemüht, alle Memoirenwerke speziell jener Persönlichkelten zusammenzutragen, die mit Bismarck Beziehungen hat ten, da diese Memoiren als Quellenwerke für die Geschichte Bismarck's in Betracht kommen. Auch Musikalien sind, soweit ich mir dieselben zugänglich machen konnte, in diese Biblio graphie aufgenommen. Ich habe die chronologische Form ge wählt, die, unterstützt durch gute Register, mir als die beste erschien. Vorerst sind die Jahre 1862 - 1898 aufgearbeitet; einer kurzen Übersicht der Geschehnisse folgen in kritischer Beleuchtung die Erscheinungen des betreffenden Jahres. De zweite Abschnitt umfaßt die letzten zehn Jahre seit dem Tode des Altreichskanzlers, wobei bemerkt werden muß, daß spe ziell die Jahre 1907 und 1908 sich als sehr lückenhaft erwei sen werden, da bezüglich dieser noch erschöpfende Daten fehlen. In einem Anhang ist das Thema Das Geschlecht von Bismarck in der Literatur behandelt. Dann folgt ein Autoren und schließlich ein Sachregister, in welchem die Bismarck Literatur, soweit es eben möglich war, nach Schlagworten geordnet wurde.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Bismarck in der Literatur
Untertitel: Ein Bibliographischer Versuch (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781334326608
ISBN: 978-1-334-32660-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 364g
Größe: H229mm x B152mm x T14mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen