Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Freiheit des menschlichen Willens / Über die Grundlagen der Moral

  • Fester Einband
  • 347 Seiten
Arthur Schopenhauer wurde 1788 in Danzig geboren und starb 1860 in Frankfurt am Main. Er gilt heute als einer der bedeutendsten un... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Arthur Schopenhauer wurde 1788 in Danzig geboren und starb 1860 in Frankfurt am Main. Er gilt heute als einer der bedeutendsten und eigenwilligsten Nachfolger der Lehre Kants. Sein Einfluss auf die Kulturgeschichte ist unschätzbar: Von Wagner und Nietzsche zu Tucholsky, von Hermann Hesse bis zu Thomas Mann beeinflusst sein Denken bis heute Künstler und Schriftsteller.

Klappentext

Arthur Schopenhauer spürt in seinen Preisschriften Über die Freiheit des menschlichen Willens und Über die Grundlagen der Moral zwei philosophischen Grundfragen nach, die bis in unsere Zeit - man denke nur an die durch die Ergebnisse der Neurowissenschaften wieder virulent gewordene Debatte über die Willensfreiheit oder die allgemeinen Bemu?hungen und Streitereien um eine universalistische Ethik - den gesamtgesellschaftlichen Diskurs prägen. Seine Antworten und Ansätze kommen ganz ohne Empirie aus, fußen nur auf akribischer und unterhaltsam-verstiegener Begriffsarbeit und führen dennoch zu Ergebnissen, die sich nur schwer von denjenigen in unseren Tagen akzeptierten unterscheiden lassen.

Produktinformationen

Titel: Über die Freiheit des menschlichen Willens / Über die Grundlagen der Moral
Autor:
EAN: 9783865393890
ISBN: 978-3-86539-389-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Marix
Genre: 19. Jahrhundert
Anzahl Seiten: 347
Gewicht: 509g
Größe: H208mm x B139mm x T34mm
Veröffentlichung: 01.12.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen