Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Juden der Gegenwart
Arthur Ruppin

Excerpt from Die Juden der Gegenwart: Eine Sozialwissenschaftliche StudieDas Buch, das ich vor sieben Jahren schrieb, erscheint j... Weiterlesen
Fester Einband, 288 Seiten  Weitere Informationen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Juden der Gegenwart: Eine Sozialwissenschaftliche Studie

Das Buch, das ich vor sieben Jahren schrieb, erscheint jetzt in vollständiger Neubearbeitung. Nicht weil ich die in der ersten Auflage niedergelegten Ansichten in der Zwischenzeit wesentlich geändert hätte, ist diese Neubear heitung notwendig geworden, sondern weil ich mir mit dieser neuen Auflage eine andere Aufgabe stelle. Mußte ich in der ersten Auflage, weil es damals noch an einer zuverlässigen und vollständigen Statistik der Juden fehlte, mein Hauptaugenmerk darauf richten, mit Hilfe der Statistik Tatsachen sicherzustellen, so konnte ich mich jetzt in dieser Beziehung wesentlich beschränken, da inzwischen durch die seit dem Jahre 1905 erscheinende Zeitschrift für Demographie und Statistik der Juden und durch die Veröffentlichungen des Bureaus fur Statistik der Juden alles erreichbare statistische Material über die Juden ge sammelt und veröffentlicht worden ist. Es war mir da durch moglich, an vielen Stellen ,auf diese Quellen zu ver weisen und das Buch von statistischem Beiwerk zu entlasten. In anderer Beziehung habe ich dagegen den Rahmen des Buches weiter gespannt und mich bemüht, dem Leser ein vollständiges Bild der sozialen Erscheinungen und Ten denzen innerhalb der heutigen Judenheit zu geben, die Ge fahren der Assimilation und die Aussichten der national jüdischen Bestrebungen objektiv zu würdigen. Hierbei kam mir zu Hilfe, daß ich in den vergangenen sieben Jahren die jüdischen Organisationen, die osteuropäischen Juden, den Orient im allgemeinen und Palästina im besonderen aus der Nahe kennen gelernt und dadurch in vielen. Dingen ein besseres, auf eigener Anschauung beruhendes Urteil erlangt habe. Ob ich dabei das, was in der Gegenwart nur in den Anfängen wahrzunehmen ist, in seiner Weiterent wicklung richtig vorausgeschaut habe, darüber kann nur die Zukunft entscheiden. Ich maße mir kein Pr0phetenamt an, aber die Zeichen der Zeit verlangen eine Deutung, und ich habe meine Deutung gegeben.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Juden der Gegenwart
Untertitel: Eine Sozialwissenschaftliche Studie (Classic Reprint)
Autor: Arthur Ruppin
EAN: 9780266523314
ISBN: 978-0-266-52331-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 541g
Größe: H229mm x B152mm x T20mm
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen