Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Trunkene Schiff

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn ich noch Sehnsucht nach Europas Wassern habe, Dann nach dem schwarzen Tümpel, wo im Abendschein Voll süßem Duft ein kauernder... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wenn ich noch Sehnsucht nach Europas Wassern habe, Dann nach dem schwarzen Tümpel, wo im Abendschein Voll süßem Duft ein kauernder, trauriger Knabe Mit Schiffchen spielt, wie Frühlingsschmetterlinge fein. Ich kann, ihr Wellen, eingehüllt in euer Schlagen, Nicht mehr im Kielwasser der Baumwollschiffe ziehn, Noch den Hochmut der Fahnen und Wimpel ertragen, Noch des Brückenboots schrecklichen Augen entfliehn. Die Gedichte dieses Bandes entstanden zwischen 1869 und 1872. Er ist der erste der Neuübersetzung.

Autorentext

Rimbaud, geboren 1854 in Charleville, gestorben 1891 in Marseille, verfa e sein poetisches Werk zwischen dem 15. und (vermutlich) 20. Lebensjahr. Thomas Eichhorn erhielt f r seine Neu bersetzung den Andr ide-Preis f r deutsch-franz sische Literatur bersetzungen.

Produktinformationen

Titel: Das Trunkene Schiff
Untertitel: Gedichte
Editor:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783890868714
ISBN: 978-3-89086-871-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rimbaud Verlagsges mbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 192g
Größe: H208mm x B152mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.01.2010
Jahr: 2010
Auflage: 4. A:

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel